Warum darf ich mich nicht mit 125 KG wohl fühlen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach gefährlich du riskierst deine Gesundheit mit Diabetes usw... Kreislaufprobleme und stirbst früher... Und Schlaganfall und noch viele andere kann es verursachen außerdem kann ich es nicht nachvollziehen wie man sich bitteschön mit 125 kg wohlfühlen kann damals wo ich leichtübergewichtig war 73,5 Kg auf 161 cm Größe habe ich mich schon unwohl gefühlt.

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann sich auch übergewichtig wohlfühlen, solange man alles machen kann. Dem stimme ich soweit zu, dass das für einige Jahre so gilt. Aber irgendwann erhält man dafür die Quittung. Wenn es nicht die Blutwerte sind - und damit eine erhöhte Gefahr für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall - sind es irgendwann das Skelett, Bänder, Sehnen und das Muskelgewebe, die sich beschweren und es einem dann auch schwer machen können.

Hinzu kommt, je älter man wird, je anfälliger wird man, wenn man zu viel mit sich rumschleppen muss. Bei Frauen bspw. kommt noch eine Anfälligkeit zur Gewichtszunahme nach dem Klimakterium hinzu. Auch ist die Frage, wie sich das Fett, welches Du sehr sicher mit dem Gewicht haben wirst, verteilt. Reines Bauchfett ist bspw. sehr viel gefährlicher als am ganzen Körper verteiltes. Zumindest nach diversen Studien dazu.

Naja dein Arzt sagt das weil halt Übergewicht prinzipiell nicht so gesund ist und man halt ein höheres Risiko für Herzinfakt etc. hat... aber wenn Du Dich wohlfühlst ist eigentlich alles super...

Mir wird auch oft empfohlen abzunehmen, weil ich stark übergewichtig bin ( wiege ca 200kg und bin 1,70m groß ) aber ich fühle mich in meiner Haut mit meinem Körper sehr wohl und nehme auch nicht deswegen extra ab...

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Du kannst vielleicht heute alles machen, aber wenn in einigen Jahren Deine Krankheiten infolge Deines Übergewichtes zunehmen, wird es zu spät sein.

Du musst ja nicht gleich fünfzig Kilogramm abnehmen, aber vielleicht schaffst es innerhalb von zwei Jahren auf unter hundert und bleibst dann dort.

Weil dein Arzt auf deine Gesundheit schaut. Wie du dich fühlst ist da ziemlich egal.

kann alles machen

Vielleicht stimmt das. Aber manches hält nicht so gut. Schon mal einen 1000m Lauf versucht? Schon mal Achterbahn gefahren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.