Kann sich die Haut noch zurückbilden?

5 Antworten

Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Achte nur darauf, dass du nicht zu schnell abnimmst und nimm vor allem sinnvoll ab, also durch viel Sport und eine ausgewogene Ernährung und keine schnelle Diät. Vor etwa zwei Jahren wog ich 85kg - 16 Jahre - 170cm - weiblich und ich habe mein Gewicht in 1,5 Jahren auf 60kg reduziert und habe jetzt eigentlich überhaupt keine Probleme mit schlaffer Haut.

Viel Spaß und Erfolg beim Sport!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MariotCodes  05.07.2021, 03:11

Stark! Übrigens danke, dass hat eine Frage von mir beantwortet😂

Du solltest ein Problem nach dem anderen angehen.

Deine Priorität sollte es sein dein Gewicht in den Griff zu bekommen. Wenn das geschafft ist, guckt man sich die Haut an. Sollte sie wirklich zu groß sein, findet sich bestimmt eine Lösung. Vielleicht erledigt sich dein Problem nach dem nächsten Wachstumsschub.

Die Schübe in der Pubertät wechseln sich eigentlich ab. Erst geht es in die Breite, dann in die Länge usw. Kann sein, dass du gar nichts unternehmen musst, weil sich dein Problem von alleine erledigt.

Du bist 13 und noch in der Pubertät. Dein Körper verändert sich also noch. Damit hast du sehr gute Chancen, dass sich die überschüssige Haut komplett zurückbildet bzw sich mit dem nächsten Wachstumsschub verwächst.

Venus345  15.02.2021, 19:06

bei 85 kg und abnehmen gibt es noch keine Schlaffe Haut, da muss man schon viel Dicker sein

du bist noch jung und nicht sehr Übergewicht ich bin mir sicher, dass da fast keine schlaffe Haut sein würde. außerdem lieber ein bisschen schlaffe Haut als Übergewichtig!

Das bildet sich auf jeden Fall zurück. Vor allem wächst du sicher noch ein Stück :)