wiege 105 KG bei 174 - fühle mich aber wohl?

7 Antworten

Die Gesundheit wird später leiden. Ich würde aufjedenfall messen ob du einen Bauchumfang von mehr als 102 cm hast ,wenn ja musst du abnehmen. Außerdem Fettanteil wiegen..

Sven3250
Fragesteller

laber doch nicht... ihc bin nicht fettleibig!

Vanni199919  30.08.2019, 23:00
@Sven3250

Laut deinem BMI schon. Es sei denn du hast Muskeln ohne Ende und nicht Fett.

Dein BMI 34,4

Optimales Gewicht wäre 61-77 Kg bei der Größe

Du siehst eindeutig zu viel. Wie wäre es wenn du 20 Kilo abnimmst?:) dann bist du immernoch übergewichtig :) aber sei nicht so faul und Versuch es doch.

Du wiegst zu viel. Das muss dir wohl niemand sagen. Nur, weil du dich wohl fühlst, heißt es nicht, dass du später keine Probleme kriegen wirst, denn diese Probleme interessiert es nicht, ob du dich wohl fühlst oder nicht. Jeder, der sagt, dass es okay ist, sollte lieber keine Ratschläge geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe seit längerer Zeit Kraftsport
Vanni199919  30.08.2019, 23:07

Ja genau richtig. Man sollte Immer den BMI, Bauchumfang etc alles Messen. Ein großen Bluttest machen. Idealgewicht bei einer große von 174cm wären 61- 77

Ja das ist normal,ändere etwas an deinem Aussehen solltest du dich nicht wohlfühlen lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht's auch mit einem ähnlichen Gewicht Psychisch wunderbar. Deswegen entscheide ich mich dafür nichts dagegen zu machen. Ich nehme auch dafür in Kauf ggf. früher zu sterben.