Fdh sinnvoll zum abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Negativ, stell deine Ernährung lieber generell um und fang an kcal zu zählen.

Rechne deinen Gesamtbedarf an Kcal pro Tag aus und iss jeden Tag 500kcal weniger als dort angegeben. Damit verlierst du langsam aber stetig Gewicht. EZ PZ !!

Ich habe damit 20+kg verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft
Biglia1908
Fragesteller

Danke! Habe 4 Kg in knapp 2 Wochen abgenommen! Dank Kalorienzählen

PhalanxEuropa  12.10.2021, 20:26
@Biglia1908

Kein Ding, dran bleiben! Viel trinken!!! keinen Zucker konsumieren und auch, wenn mal eine Phase kommt, in der nix an der Waage passiert nicht den Mut verlieren. ;)

Biglia1908
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Hab einen Rückschlag gehabt die letzten Tage, werde aber ab morgen wieder weiter machen...noch hab ich den kampf nicht verloren!! ;)

Nein. Dein Körper wird dadurch wahrscheinlich mit viel zu wenig Kalorien versorgt werden. Und so große Mengen sollte man in einem laaangen Zeitrauma abnehmen, ist auch besser für die Haut.

Mach Sport und schau dass du im Generllen deine Ernährung und Gewohnheiten die dazu führen umstellst. Das ist ein langwieriger Prozess, nichts was mal eben so geht.

Wenn du bisher nicht viel selbst gekocht hast nutz das um kochen zu lernen.

Wenn du selbst gekocht hast schau wie du das gesünder gestalten kannst. Wenn du Dinge nicht gesünder gestalten kannst (zB depressive Phasen) finde die Knackpunkte und schau was man daran ändern kann.

Versuch generell Bewegung einzubauen in den Alltag. Das müssen am Anfang gar nicht Workouts sein, auch spazierengehen, falls du das noch nciht tust, kann da helfen um erstmal reinzukommen.

Es ist eine sehr quälerische Methode, die kaum jemand länger als 3 Monate durchhält.

Man muß den Körper mit solchen Lebensmitteln ernähren, die ihn nicht gleich wieder hungrig machen und nicht den Aufbau von Fettschichten ankurbeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

Es gibt so viel auf dem Markt, jeder preist seins als das beste an. Auch hier gibt es viele selbst ernannte Experten die genau wissen wie es geht.

Ich kann dir nur raten dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung zu setzten und dir professionelle Hilfe zu holen. Jeder Mensch ist individuell und das sollte beim Abnehmen berücksichtigt werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kann funktionieren, kommt aber auch drauf an, wieviel du jetzt isst.
Wenn du 300% deines Bedarfs isst, wird die Hälfte davon halt immer noch zuviel sein.