Warum checkt es niemand?

12 Antworten

"Die Presse" schreibt dazu:

Das Physikinstitut der Universität bestätigte in einer Erklärung, dass es zwar Tests durchgeführt habe, jedoch nur zur Bestimmung des Alters und nicht der Herkunft der Exemplare. Das Labor „distanziert sich von jeglicher späteren Verwendung, Interpretation oder Falschdarstellung der von ihm herausgegebenen Ergebnisse“, heißt es in der Erklärung.

Tatsächlich war Maussan bereits mit ähnlichen, umstrittenen Aktionen aufgefallen. Fundierte Beweise konnte er bislang keine liefern. Nachdem er etwa im Jahr 2017 ähnliche Behauptungen über einen Mumienfund in Peru gemacht hatte, stellte die Staatsanwaltschaft in einem Bericht fest, dass es sich bei den vorgelegten Exemplaren um „kürzlich hergestellte Puppen handelt, die mit einer Mischung aus Papier und synthetischem Klebstoff überzogen wurden, um das Vorhandensein von Haut zu simulieren“.

Ohne diesem Mann etwas unterstellen zu wollen, aber es klingt doch eher nach einer geschickt inszenierten

Bild zum Beitrag

Bild: google

 - (Menschen, Leben, Gesellschaft)
Und an die Skeptiker, was ist nun eure Ausrede dafür, was sollte es sonst sein?

Das wäre schwarz weiss malerei.

https://yourlogicalfallacyis.com/de/schwarzweissmalerei

und oder Beweislast umkehr:

https://yourlogicalfallacyis.com/de/beweislast

Die beweislast liegt im endeffekt bei denen die behaupten es seinen ausserirdische.

Es abzulehnen bedeutet also nicht das man eine Alternative erklärung braucht. Und der mangel an alternativen erklärungen bedeutet auch nicht das es X sein muss.

Skeptisch macht mich durchaus schon da sie das Typische bild der kleinen marsmännchen haben. Dieses Aussehen stamm übrigens aus einem Film. Der das Bild von ausserirdischen geprägt hat. Den namen des filmes weiss ich leider nicht mehr. Man konnte aber beobachten das nach dem erscheinen dieses Filmes die ganzen berichte über ausseridischen sich verändert haben. Nämlich zu dieser art von ausserirdischen.

Das die person anscheinend schon einmal Entlarvt wurde mit einem Fake macht das ganze nicht wirklich glaubwürdiger.

Im endeffekt fehlen nach meiner ansicht durchaus vernünftige belege das es ausserirdische sein sollen.

Das die DNA sich angeblich zu 30% unterscheiden soll. Sagt ehrlich gesagt nicht viel aus. Bzw. wäre das wenn sogar ein argument dafür das es Keine aliens sind. Sondern irgendeine spezies die auf der erde entstanden ist. Weil eben 70% der DNA mit dem menschen übereinstimmt.

Nur zum vergleich. In etwas 50% der DNA von bananen Stammt mit dem menschen überein.

Schenk diesen Behauptungen keinen Glauben. Nichts davon ist echt. Das waren keine Außerirdischen, die sie im mexikanischen Abgeordnetenhaus präsentiert haben, auch wenn sie es behaupten.

Das Theater der mexikanischen Regierung ist peinlich. Und dass es Menschen gibt, die das ganze auch noch glauben, ist noch peinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Moin,

Manche Menschen sind einfach noch nicht so weit. Das sind die Leute, die nicht über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können. Wenn etwas nicht ihrer Vorstellung entspricht, sagen sie einfach nur nein, ohne richtige Argumente zu nennen, obwohl hier eindeutige Beweise vorliegen. Aber mach dir nichts draus, ist gut nicht so wie der Rest zu sein und die Wahrheit sehen zu können, während alle Anderen ihre Augen davor verschließen.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Callmejesus88  14.09.2023, 10:52

Ja ich bin nicht wie alle anderen, ich glaube alles was ich im Internet sehe

SombreroNegro  14.09.2023, 11:10
obwohl hier eindeutige Beweise vorliegen.

Es liegen keine Beweise vor.

SombreroNegro  14.09.2023, 12:39
@ThexMoon

Es stimmt aber. Die Regierung wird alles versuchen, um die Bevölkerung von den wirklichen Problemen im Land abzulenken. Und wer darauf reinfällt, ist wirklich dumm.

Jaime Maussan, der Mann der die "echten Alien-Mumien" präsentiert hat, ist bereits für seine Lügen bekannt.

Auch die Mumie von Metepec war angeblich echt... Bis sich herausstellte, dass es sich um einen präparierten Affen handelte.

Übrigens: die vorgestellten Mumien wurden angeblich in Peru entdeckt. Wie kamen sie nach Mexiko? Warum gibt der peruanische Staat einem selbsternannten Ufologen diese zwei Alien-Mumien, anstatt sie selbst auszustellen und zu untersuchen?

Jetzt habe ich es gecheckt.

Und ?

Deswegen ändert sich nichts.

Ändern würde sich vielleicht etwas, wenn intelligente, (lebende) außerirdische Lebensformen mit uns in offene Interaktion treten wollten.

Also Interviews geben, ihre Ansichten und Einsichten kundtun, intergalaktischen Handel beginnen, technologischer Austausch, Botschaften hier und dort ...

Aber: Offenbar wollen sie es nicht. Oder es gibt sie nicht.

btw.:

Dass es im Laufe der irdischen Geschichte Lebensformen gab, die es aktuell nicht mehr gibt, ist weitgehend bekannt.