schule geschwänzt entschuldigung?

3 Antworten

Nichts kann man sagen, wenn Du die Tatsachen ignorieren willst.

Vll. lernt er ja jetzt endlich mal daraus,dass es eben keine Ausflüchte gibt und die Konsequenzen tragen wenn man sich nicht an Regeln hält. Manchmal hab ich wirklich den Eindruck deine Generation hat von Zuhause überhaupt keine Werte mehr gelernt wie z.b. Ehrlichkeit, Fleiß oder sowas wie Rücksicht. So fällt Eltern ihr eigenes Unvermögen auch auf die Zehen, denn Kinder, die wegen ständigem Schwänzen aus der Schule fliegen ist eine Sache, dazu kommt aber oft auch ein teures Bußgeld.

Seid doch bitte nicht so naiv zu glauben, dass die Lehrer nicht wüßten, dass ihr mit einer Ausrede nur lügt. Die Lehrer kennen so ziemlich alle Ausreden und kennen auch ihre Pappenheimer. Ausreden sind noch viel schlimmer als die Wahrheit zu sagen.