Wie hör ich auf Schule zu schwänzen?

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:17

was machst du denn wenn du nicht in die Schule gehst? Warum bist du überhaupt noch in der Schule statt eine Lehre zu machen?

Hassantai
Fragesteller

Meine Mutter möchte das ich Abitur zu Ende mache. Ich möchte das nicht. Ich wollte nach der 10 schon raus und mein eigenes Ding machen.

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:35

warum machst du dann nicht dein eigenes Ding? Man kann dich nicht zwingen bis 20 zur Schule zu gehen!

Hassantai
Fragesteller

Ich mach es aus liebe zu meiner Mutter. Aber ich kämpfe zur Zeit mit vielen Problemen deswegen ist alles nicht so einfach

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:39

wie alt bist du zur Zeit?

Hassantai
Fragesteller

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:41

Dann sag deinen Eltern, dass Schule zu schwer ist für dich. Kannst dann ne Handwerkslehre machen.

Hassantai
Fragesteller

Ich mache mein eigenes Ding schon nebenbei, verdiene auch gut Geld damit aber ich frag halt weil ich die Schule wegen meiner Mutter beenden würde. Sie sagt es ist halt sicherer

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:46

Es ist sicher kein Nachteil Abitur zu haben, aber nur wenn du es schaffst. Wenn nicht hast du in den letzten Jahren Schule nur Zeit vergeudet.

Hassantai
Fragesteller

Also von Noten her easy. Muss nur 2 fünfen auf eine 4 bringen und ich komme in die 12 . Aber ich möchte diese Gewohnheit wegbekommen zu schwänzen.

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:49

Dann mach doch Abitur mit Fernkurs. Dann brauchst du nicht mehr aus dem Haus dafür! Ausserdem ist garnicht einfach zwei 5en auf ne 4 zu bringen.

Hassantai
Fragesteller

Okay ich gucke Mal was ich machen kann. Vielen Dank für all deine Hilfe.

5 Antworten

Schritt 1

Gehe zur Schule

Schritt 2

Bleibe da bis sie zu Ende ist

Schritt 3

Gehe nach Hause oder mach was du willst

Chill.

Einfach genießen.

Bürgergeld und freies Gras rulez

/Sarkasmus Ende

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:36

Freies Gras gibt es nicht.

Da Du kraftlos und antriebslos bist, solltest Du Dich ärztlich testen lassen. Vielleicht kannst Du später mal Sozialarbeiter werden. Die brauchen nicht soviel Kraft im Berufsleben. Es gibt auch Fernlehrgänge, wo Du gar nicht zur Schule brauchst.

Gianluca08  09.04.2024, 15:01

Das man als Sozialarbeiter keine Kraft braucht kannst du nicht ernst meinen. Das ist so nicht korrekt

Jo, so fängt das bei allen Versagern/Losern an! Am Ende sind dann aber natürlich immer die anderen Schuld, am eigenen Versagen. Liegt bei jedem selbst was er aus seinem Leben macht! Aber im Moment bist Du drauf und dran es die Klospülung runterzuschicken! Jeder Tag bietet die Möglichkeit das Ruder rumzureißen und seinen Leben eine neue Richtung zu geben!

LonelySoul87  13.02.2024, 02:18

ich kann nix dafür, ich bin süchtig danach, mein Leben an die Wand zu fahren. Genau so hört sich das an.

LonelySoul87  13.02.2024, 02:23
@Hassantai

OK, hier mein Tipp!

Fang endlich an für dich selbst verantwortlich zu sein. Nix mehr Ladendiebstahl, nix mehr schwänzen. Es ist DEIN Leben und Allah wird dich nicht retten kommen. Also krieg den Arsch hoch und hör auf zu glauben, dass alles vom Himmel fällt.

Hassantai
Fragesteller
@LonelySoul87

Ja Ladendiebstahl schon lange nicht mehr , und am glauben ist auch nichts falsch. Aber okay danke. Ich werde einfach versuchen zu gehen und fertig.

LonelySoul87  13.02.2024, 02:28
@Hassantai

es ist durchaus falsch zu glauben, dass Gott schon alles regeln wird. Gott schickt dir keine Lehrer nach Hause. Und Gott setzt sich auch nicht für dich in den Knast, damit du frei bleiben kannst. Das ist DEIN Job im Leben klar zu kommen. Aber wenn dir der Glaube so wichtig ist, dann glaube eben dran, dass zur Schule gehen deinen Gott freuen wird. Machs fpr ihn, wenn du es schon nicht für dich tust. Andere beten, leben keusch... und du gehst dann eben zur Schule.

bz4xx  13.02.2024, 02:33
@Hassantai
Ich frag doch nur nach tipps

Nach Tipps? Ganz einfach, geh ab Morgen einfach wieder jeden Tag zur Schule und versuch dein Bestes zu geben! Junge, Du bist in der 11. Klasse, Du bist nicht zu Lebenslänglich verurteilt! Das Ende ist absehbar, nur noch ein Jahr bis zum Abi/Abschluss. Jetzt hast Du noch die Möglichkeit das Ruder rumzureißen, wenn es sein muss wiederhole das Jahr (wärst Du nicht der Erste der das macht). Es stehen Dir noch alle Möglichkeiten offen, ansonsten wird der Tag kommen an dem Du deine jugendliche Gleichgültigkeit bereuen wirst!

Also, reiß Dich zusammen und hau rein! Danach kannst Du tun und lassen was du willst. Aber das Abi ist halt die Eintrittskarte in die Welt. Hast Du die Eintrittskarte nicht, muss Du draußen belieben! Und es wird der Tag kommen an dem Du sagst, verdammt warum habe ich die Chance nicht genutzt als ich sie hatte! Also reiß Dich nochmal zusammen, denn von nichts kommt nichts! So ist das im Leben!

Hassantai
Fragesteller
@bz4xx

Danke. Ich Versuch ab jetzt mein bestens.

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:38
@LonelySoul87

eher wolltest du ja eigentlich garnicht so lange die Schule besuchen. Setze mal deine beruflichen Pläne um.

Du musst nicht aufhören. Irgendwann kommt die Polizei und bringt dich bis ins Klassenzimmer. Wenn du gerne die Lachnummer der Schule sein willst, dann mach so weiter.

Hassantai
Fragesteller

Ich hab eine Sucht und ich frage nach Hilfe. Das ist keine hilfreiche Antwort.

LonelySoul87  13.02.2024, 02:17
@Hassantai

Das ist Bullshit. SUCHT - LOL. Einbildung ist auch eine Bildung. Geh einfach da hin oder lass dich von der Polizei hinbringen.

Du musst NUR da sitzen bleiben. Das wird wohl nicht so schwer sein.

xxXScarfaceXxx  13.02.2024, 02:41
@LonelySoul87

Völliger Blödsinn, die Polizei bringt niemanden zur Schule, der nicht mehr schulpflichtig ist.

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:17

In der 11. Klasse ist er nicht mehr schulpflichtig!

LonelySoul87  13.02.2024, 02:19
@Rotfuchs716

Hat er ja offenbar nicht, sonst würde er seine Eltern oder Lehrer fragen, statt wildfremde Leute.

Hassantai
Fragesteller
@Rotfuchs716

Hab ich doch aber ich fühle mich so Kraftlos. Jeden Abend sag ich gehe und am morgen fühl ich mich tot.

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:20
@LonelySoul87

Dann sollte er erstmal die Ziele definieren. Sonst geht es in Richtung Bürgergeld - Unterschicht

LonelySoul87  13.02.2024, 02:20
@Hassantai

Scheiß drauf wie du dich fühlst, da musst du durch. Gibt nicht nur Zuckerwatte im Leben. Schon bald, wenn der Ernst des Lebens losgeht, leckst du dir alle Finger danach, wenn du dran denkst wie schön das Schulleben war.

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:21
@Hassantai

Dann geh zum Arzt. Vielleicht hast du die Schlafkrankheit (Narkolepsie)

Rotfuchs716  13.02.2024, 02:22
@LonelySoul87

Er könnte alternativ in die Lehre, aber dann muss er auch morgens seinen Hintern hoch kriegen.

xxXScarfaceXxx  13.02.2024, 02:39

In der 11.Klasse hat man die Schulpflicht erfüllt und da kommt niemand von der Polizei.