Habt ihr in der Schule mal die Randstunden geschwänzt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, ich gehe/ging zu jeder Stunde 43%
Ja, mache/machte ich auch regelmäßig 29%
Ja, aber bisher nur 1-2x gemacht 19%
Nein, kann das aber nachvollziehen 10%

11 Antworten

Ja, mache/machte ich auch regelmäßig

Habe das in der Oberstufe oft gemacht, gerade als es zum Ende hinging und wir nur noch die Prüfungsfächer hatten. Der Unterricht war größtenteils qualitativ so minderwertig, dass es sich sowieso nicht gelohnt hat. Ich hatte beispielsweise in der letzten Phase Mittwoch nur eine einzige Stunde Englisch in der sechsten Stunde bei einer Lehrerin, deren Englisch grottenschlecht und meines um Welten besser war. Dass ich da den ganzen Tag nicht erschienen bin dürfte klar sein.

Bisher nicht, ich bin aber auch noch nicht in der Oberstufe (voraussichtlich komme ich aber dieses Jahr in die 11te) und habe "mitten drin" oder morgens keine Freistunden. Nur die letzte Stunde fällt manchmal aus.

Ich denke, meine Eltern würden Schwänzen nicht dulden und Unterschriften fälschen (also Urkundenfälschung betreiben) mache ich nicht. Ich kann aber schon verstehen, dass es blöd ist nur wegen einer Stunde so früh in die Schule zu müssen.

Ja, mache/machte ich auch regelmäßig

Wir hatten mal Freitag Mittag um 12:30 die Schule aus und dann nachmittags von 15:35 bis 17:00 noch ne Doppelstunde Sport. Da hat regelmäßig mindestens ein Drittel der Klasse gefehlt, ich war da auch höchst selten anwesend, zumal bei so nem Fach wo es eh um nix geht 😂

Ja oft die 6.oder 7. Stunde und 8. immer. Weil immer eine Menge fehlen sagen die Lehrer schon nix mehr. Die sind dann froh, wenn überhaupt noch einer kommt. Seit Januar war ich in keiner 7. oder 8. Stunde

Ja, mache/machte ich auch regelmäßig

7.Stunde meistens.Die ist auch einfach dumm.6 Stunden war perfekt aber ab der 7.hintereinander gehts einfach nicht mehr