Schwänzer hat bessere Noten als ich?

7 Antworten

"Unfair" ist in diesem Zusammenhang ein "böses" Wort....

Meine Schulzeit liegt lange zurück und meine früheren Klassenkameraden fanden es auch oft "unfair", dass ich nie Probleme hatte, Vokabeln zu lernen und sogar - auch heute noch - "de bello gallico" in Teilen auswendig kenne...

Was ich damit sagen will, ist, dass es Menschen gibt, denen alles förmlich "zufällt", während andere sich dafür "abstrampeln" müssen.

Vielleicht fällt es deiner Klassenkameradin ja auch sehr leicht, ohne viel dafür tun zu müssen, gute schulische Leistungen zu erbringen.

Darauf könntest du neidisch sein - neidisch sein sollte man nicht - aber "unfair" ist es von deiner Klassenkameradin nicht, wenn sie, in dieser Richtung, Eigenschaften hat, die du leider nicht hast - dann liegen deine Schwerpunkte bestimmt woanders.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das Leben ist hart aber dafür ungerecht.

Der eine muss nichts machen und ist trotzdem gut weil ihm wissen einfach zu fällt. Der andere strengt sich an und ist trotzdem nicht so gut, weil einfach das Talent fehlt.

Das schlimme ist, wenn ihr euch in ein paar Jahrzehnten zum Klassentreffen wieder seht, könnte es sein dass sie im Leben weiter gekommen ist als du, weil ihr vieles leichter fällt.

Es ist unfair, aber sie kann nichts dafür und du solltest nicht neidisch auf sie sein, sondern froh für sie, dass sie so talentiert ist! Neid macht alles nur kaputt und hilft keinem. Deine Freundin ist ganz einfach intelligenter als du. Andere Menschen werden schöner oder intelligenter oder erfolgreicher als du sein. Anstatt neidisch auf sie zu sein, könntest du von ihr lernen, wie sie das macht. Vielleicht hilft sie dir.

Die Lehrer mögen die.
Sie hatte in den Klausuren immer gute Noten.
Macht im Unterricht mit.
Sieht wahrscheinlich auch gut aus.

w18j66399  14.07.2023, 13:27

Sie gab doch nie schriftliche Leistungen ab?

Weil sie vieleicht jedes mal eine entschuldigung abgibt und wenn sie da ist besser arbeitet als du?

w18j66399  14.07.2023, 13:28

Vielleicht hat sie einen politischen Bonus?