Deutsches Noten system unfair?

4 Antworten

Was hat dein Fall denn mit dem deutschen Notensystem im Allgemeinen zutun?

Eine 2 ist "gut". Eine 1 wäre "sehr gut". Von daher klingt das für mich absolut korrekt. Ausschlaggebend ist immer noch die inhaltliche Qualität (deines Geschriebenen). Die Form ist höchstens das Zünglein an der Waage.

Aber wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann besprich das in Ruhe mit deiner Lehrerin.

Vielleicht ist die Lehrerin auch froh weil seine Schrift so schlecht ist, wer weiss

Kommt aber im Endefekt wahrscheinlich mehr auf den Inhalt an. Dann hat dein Freund es halt mehr auf den Punkt gebracht und war inhaltlich einfach besser, so dass die Lehrerin vielleicht auch über das mit dem Heft hinweg sehen konnte

Also es liegt eindeutig nicht dran, wo du es geschrieben hast. Es liegt eher dran, wie du es geschrieben hast..

Er hat es wahrscheinlich eher auf den Punkt gebracht, als du und deshalb hatte er eine 1 und du eine 2.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ohne den Inhalt zu vergleichen kann man auch die Noten nicht vergleichen, alleine für das Schreiben mit dem PC gibt es keine bessere Note.

Was Deine Frage betrifft, ein Benotungsystem kann nie ganz fair sein.