Ideen für Homeschooling?

2 Antworten

Statt Klausuren Hausarbeiten schreiben oder für Klausuren extra vorbei kommen. Alternativ online ne Präsentation halten - handout der Lehrerin per Mail senden. Berichtsheft führen - gab damals in der neunten ja auch ne Note für. Noten für mappenführung.

Guten Morgen ☀️

Ganz ehrlich ? Ich fasse es nicht ! Ich bin eine erwachsene Person mit zwei großen Kindern , die das Homescooling auch schon hinter sich haben ! Und KEIN Lehrer hätte sich gewagt , dem Schüler die Beschulung selbst in die Hände zu legen , zumal das auch nicht sein darf ! In JEDEM Fach haben Dir deine Lehrer Aufgaben und dazugehörige Erklärungen zu senden , damit Du in jedem Fach mitkommst und Dir auch Videochat und Telefongespräche anzubieten ! Sollte das Alles verweigert werden sage es bitte deinen Eltern und bitte sie , sich da für Dich einzusetzen !

Da ich aber leider nicht weiß , in welche Stufe du gehst , kann es auch anders sein .

Kannst Du mir das Fach nennen um das es geht und deine Klassenstufe ?

Liebe Grüße Susan

Schnitzelwurm
Fragesteller

Also Aufgaben und dergleichen bekomme ich ja bereits. Es geht auch allgemein um alle Fächer. Ich bin momentan in der 9. Klasse. Meine Klassenlehrerin wollte allgemein mit mir darüber sprechen wie ich benotet werden soll trotz homeschooling, aber ich soll auch Ideen mit einbringen.