Ungerechte Benotung Heftnote?

3 Antworten

Ohne dein Heft und das Heft von deinen Mitschülern zu kennen kann man nicht beurteilen ob die Benotung fair ist oder nicht.

Was mich auch wundert: du schreibst, du hast eine falsche Reihenfolge. Aber schreibt man im Heft nicht von vorne nach hinten (in der Reihenfolge, in der die Dinge behandelt werden)?

Welche Klasse bist du eigentlich? Du schreibst, dass du ein Bild nicht angemalt hast, weil es nicht Hausaufgabe war. So was war zu meiner Schulzeit selbstverständlich und wurde von den Lehrern nie explizit gesagt. Oder verlangst du auch von deinem Lehrer, dass der dir sagt was du mit welcher Farbe unterstreichen musst?

Insgesamt bleibt dir jetzt nur noch über, die Note zu akzeptieren und dir in Zukunft mehr Mühe zu geben.

Hallo5439876
Fragesteller

Mittelstufe Gymnasium (da malt man gewöhnlich keine Bilder mehr an. Außer man hat halt Lust drauf). Also es ist ein Ordner aber bei uns an der Schule heißt das alles Heft : )

Da hätten mehr Absätze reingehört, die hat es aber nicht abgeschickt

Was sollen wir jetzt tun?

Den Lehrer zwingen das du immer Einser bekommst oder was?

Hallo5439876
Fragesteller

Ne : ) aber ich habe ja nur eine subjektive Beurteilung. Vielleicht denkt ihr ja, dass es völlig gerecht war.