Nebenfach biologie heft note 4?

5 Antworten

Bildung und Schule ist ja Ländersache, daher kann ich nur von Rheinland-Pfalz reden, aber hier sind schriftliche Noten nur die Klassenarbeiten bzw. 10-Stunden-Tests in Nebenfächern.

Alle sonstigen Leistungen zählen in die mündliche Note mit rein. Die zählt in Nebenfächern meist mehr als die schriftliche.

Da eine 4 eine ausreichende Note ist, ist eine 4 nicht "schlimm". Man kann mit nur 4en auf dem Zeugnis seinen Abschluss kriegen, egal ob auf Haupt- oder Realschule oder Gymnasium. Es geht allerdings besser als 4.

4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist fast 1.

Meine Güte, es ist nicht die Bestnote, machs beim nächsten mal besser und das wars. Und ja, das Heft ist eine mündliche Leistung, in die schriftliche Leistung fallen nur schriftliche Leistungsüberprüfungen (die angekündigt sein müssen) wie etwa Teste, Klausuren und Übungen.

Meistens zählt die Mappe zehn Prozent zur mündlichen Note und die mündliche Note zählt glaube ich sechzig Prozent. Sollte nicht als zu schlimm sein. Wie stehst du denn mündlich?

Lehramt in Thüringen: welche Kombis möglich?

Ich würde gern auf Lehramt (Sozialkunde, Biologie und Chemie) studieren. Für einen Fragebogen muss ich angeben: Hauptfach und Nebenfach. Was muss in welche Spalte?! 🙄🤨

...zur Frage

An welchen Universitäten kann man Biologie im Hauptfach und Philosophie im Nebenfach studieren?

Moinsen, ich schreibe in einem Monat mein Abitur und bin mir ziemlich sicher, dass ich Biologie im Hauptfach und Philosophie im Nebenfach studieren möchte. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch habe ich noch nichts gefunden was mir Aufschlussh gibt wo ich meine Studiengang belegen könnte, (vorzugsweise Hamburg oder Berlin)vielleicht weiß jemand von euch aus eigener Erfahrung oder von Freunden von wem auch immer wo dies möglich ist. Schon einmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel Prozent zählt in Physik das mündlich?

hallo wie viel Prozent zählt in Physik das mündliche mündlich hab ich eine 4 wenn ich in der arbeit eine 5 hätte welche note würde ich dann im zeugnis bekommen

...zur Frage

welche note steht im zeugnis?

hallom eine frage, ich geh auf ein gymnasium in bayern, chemie ist ein nebenfach & ich habe in der kurzarbeit eine 3, in der ausfrage auch eine 3, und mündlich eine 6!! welche note bekommen ich?

...zur Frage

Hauptfächer und Nebenfächer an der Uni?

Wenn man z.B. Geographie auf Bachelor (150 ECTS) studiert und als Nebenfach Biologie (auch auf Bachelor, 30 ECTS), ist dann der Bachelor in Biologie nicht so viel wert wie der in Geographie / wie wenn man Biologie allein, ohne Nebenfach (180 ECTS) studieren würde? Danke für gute Antworten :-)

...zur Frage

Was zählt in dem Nebenfach Religion mehr mündlich oder schriftlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?