Warum bricht er mir immer wieder mein Herz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Emtschi,

es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du so behandelt wirst. Ich kann es verstehen, dass Du gerade zu diesem Zeitpunkt eine feste Stütze brauchst, die für Dich da ist und mit der Du reden kannst! Ich weiß nicht, wie alt ihr seid aber kann mir vorstellen, dass er einfach noch nicht dieses Einfühlungsvermögen und Reflektionsvermögen besitzt um festzustellen, dass es Dir damit nur noch schlechter geht. Ignorieren geht jedenfalls gar nicht.

Ich finde, dass Du ihn wirklich abhacken solltest. Du solltest versuchen, ihn nicht mehr so an Dich ranzulassen und sofort abblocken, wenn er versucht, wieder sich anzunähern. Das Problem ist, wenn er dich wieder anschreibt und nett ist, wirst du wieder die Gefühle zu ihm stärken. Dann enttäuscht er Dich wieder und Dir geht es wieder schlechter. Verstehst Du, wie ich das meine? Das ist ein Teufelskreislauf! Vor allem solltest Du nun schauen, dass es Dir besser geht. Du hast ja selber vorher schon Probleme gehabt, um die Du Dich kümmern solltest.

Einen Fake Account auf Snapchat zu erstellen, um wieder an Dich ranzukommen ist ja auch irgendwie ein wenig diabolisch, oder?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Alles Liebe, Dein Tobi

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort, und ja du hast recht ich sollte mich wirklich erstmal damit auseinandersetzen meine eigenen Probleme zu lösen und wir sin 15, ich weiß ist jung und einige werden sagen, dass man in dem Alter nicht richtig lieben kann und auch keine echten Probleme haben kann, aber das stimmt absolut nicht. Jedem Menschen kann es schlecht gehen und das ist nicht immer nur die Pubertät....

Tobias1100  22.02.2020, 20:40
@Emtschiiiiiiiii

Ich denke, dass 15 Jahre schon ein Alter ist in dem man lernt, mit Problemen und unschönen Situationen umgehen zu können. Vor allem ist Liebe nicht zu verallgemeinern. Mit 15 kann man genauso verliebt sein wie mit 30. Aber man kann mit 30 auch nicht verliebt sein wie mit 15, verstehst du, wie ich meine? Ich finde, Du solltest Deine Probleme in den Griff bekommen. Du hast bestimmt viele Menschen, die Dir dabei helfen können. Das ist nämlich das wichtigste, sich nicht alleine zu fühlen! ;)

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller
@Tobias1100

Danke, aber ich kann mir niemanden darüber reden, weil sich meine Familie immer über alles lustig macht und ich ehrlich gesagt niemanden genug vertraue beziehungsweise mich dann nicht traue, weil ich Angst habe, dass sich noch mehr Menschen abwenden und sagen das ich nur Aufmerksamkeit brauch

Tobias1100  22.02.2020, 20:45
@Emtschiiiiiiiii

Hmm, darf ich fragen, was dein Problem im groben ist? (Wir sind hier ja anonym). Glaube mir. Wenn Du ein Problem mit irgendwas hast, dann musst Du keine Angst haben, dass man dich für Aufmerksamkeitssuchend abstempelt. Das ist nämlich quatsch! Jeder kann mal ein Problem haben. Und jeder hat ein Recht darauf, dass man darüber reden darf!

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller
@Tobias1100

Puh also mir geht es einfach nicht gut ich bin unmotiviert und ich hab keine Lust mehr auf meine Hobbys ich mag mich nicht mehr mit Freunden treffen und fühl mich einfach nicht wohl. Ich denke zu viel nach und Steiger much in die Dinge dann hinein. Außerdem hab ich mich längere Zeit selbst verletzt und kann irgendwie nicht mehr normal essen, dass heißt das ich Phasen habe in denen ich mich regelmäßig übergebe oder so gut wie nichts esse. Außerdem denke ich extrem pessimistisch und bin sehr emotional und heule ständig. Ich denke oft das selbstmord der einzige Weg ist das alles aufhört und bin einfach überfordert

sorry für das unstrukturierte Wirrwarr

Tobias1100  22.02.2020, 21:19
@Emtschiiiiiiiii

Okay, erstmal, Selbstmord ist keine Möglichkeit! Sich selber umzubringen schafft keine Probleme aus der Welt. Was ist mit deinen Eltern? Ihnen ginge es dann ganz schlecht. Ich würde denken, dass Du sehr sensibel bist (das ist nichts schlimmes). Du solltest Dich wirklich mal fragen, was genau jetzt willst und brauchst. Wichtig ist, dass du erstmal unwichtiges aus deinem Kopf entfernst, damit du einen klareren Blick auf alles hast. Vielleicht solltest du bei deiner Situation mal einen Psychologen aufsuchen! Ich helfe dir natürlich auch gern. Aber versprich mir bitte, dass Selbstmord kein Weg ist! Das kann man nicht so leicht versprechen, ich weiß. Aber wenn deine Probleme erstmal gelöst sind, wirst du auch wieder positiver in deine Zukunft schauen können!

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller
@Tobias1100

Also ich würde es eh Nicht schaffen weil ich Angst habe, dass danach alles noch schlimmer wird. Aber für meine Eltern bin ich ein Problem und ich weiß einfach nicht mehr was ich will und was mir wichtig ist

Tobias1100  22.02.2020, 21:32
@Emtschiiiiiiiii

ABer warum bist du für deine Eltern ein Problem? Es müsste doch auch in ihrem interesse sein, dass es dir gut geht!

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller
@Tobias1100

Nein nicht wirklich Hauptsache ich bin gut in der Schule und so und sie können stolz auf mich sein und ich mache keinen Aufwand

Tobias1100  22.02.2020, 21:48
@Emtschiiiiiiiii

Ja, das verstehe ich. Trotzdem brauchst du jemanden, mit dem Du reden kannst. Fällt dir da niemand ein? Es gibt sonst auch die Möglichkeit, wenn du mit ausgebidleten Personen mal reden möchtest, bei einer Telefonnummer gegen Kummer anzurufen. Denn deine Probleme werden sich verstärken, wenn du nichts unternimmst. Auch wenn du nur mal alles rauslässt, wird das einiges helfen

Emtschiiiiiiiii
Fragesteller
@Tobias1100

Ich weiß nicht wahrscheinlich Steiger ich mich da sowieso zu viel hinein und schließlich hat jeder Mensch Probleme ich möchte einfach nicht die Zeit von irgendwem verschwenden

tut mir Leid

Tobias1100  22.02.2020, 22:07
@Emtschiiiiiiiii

Nein, das tust du auch gar nicht. Man sollte auch immer über die Probleme reden, egal wie klein sie sind. Denn aus jedem kleinen Problem kann ein wirklich großes werden. Das hat auch mit reinsteigern nichts zutun! Es wäre ja wichtig, dass Du dein Hauptproblem loswirst, damit du generell wieder glücklich werden kannst! Das ist ja das Ziel!

Tobias1100  22.02.2020, 22:11
@Emtschiiiiiiiii

Gerne. Falls du weiter darüber reden magst, kannst du mir gerne hier schreiben! Ich helfe immer gerne wenn ich kann. Vor allem wenn ein offenes Ohr benötigt wird! Das haben viel zu wenige Menschen!

Der weiß nicht so genau, was er eigentlich will. Vermutlich mag er dich, traut sich aber nicht in deine Nähe. Ob er sich jetzt die Beziehung nach wie vor nicht zutraut oder ob er sich schämt oder bedauert, was geschehen ist, keine Ahnung.

Ist eigentlich auch egal. Er verhält sich widersprüchlich und solange du ihn euren Abstand bestimmen lässt, wird das so weitergehen. Es wird erst aufhören, wenn du ihn auf Abstand hältst.

Ich weiß zwar nicht was

nach drei no Atem habe ich ihm endlich Hebung vertraut

bedeutet, aber es ist tatsächlich Deine Schuld, wenn Du Dich von ihm ködern lässt. Du bräuchtest mal eine Auszeit für Dich, damit Du wieder zu Dir selbst findest. Stattdessen plänkelst Du wieder in einem Chat herum. Ob Fakeaccount oder anderer Typ: Du wärst gar nicht bereit dafür. Weil Du Dich nicht gesund abgrenzen und für Dich selbst einstehen kannst. Das solltest Du Dir klarmachen. Niemand wird Dich so sehr achten wie Du Dich selbst. Wenn Du also bei einem Typen nicht glücklich bist, dann rede mit ihm. Ignoreiert er Dich, dann trenn Dich und bleib erstmal allein. Ansonsten bist und bleibst Du der Spielball von Typen wie ihn, die Dich nach Belieben dirigieren.

Egal, was wer, wie oder nicht-

Du solltest nicht Putzlappen spielen und alles mit dir machen lassen.

Wenn er nicht weiss, was er will und meint, je nachdem, wie es ihm gefällt, dich mal als Prinzession, mal als Mülltonne wahrzunehmen- Dreh einfach den Spiess um, Lauf ihm nicht nach und ignoriere ihn doch auch mal.Er wird es dann wohl merken und dich fragen, was du hast. Und wenn du ihm dann sagst- wie du dich bei seiner Behandkung fühlst- wacht er auf oder du solltest dir danach einen neuen Freund suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ignoriere ihn wenn er mal wieder ankommt und reden will, wende dich ab und rede mit ner Freundin oder nem anderen Klassenkameraden behandle ihn wie Luft damit er mal sieht das er es nicht mit dir machen kann wie er will. Ich weiß es ist schwer ,aber bleib stark. Du findest jemand besseres, andre Mütter haben auch schöne Söhne. Er hat dich nicht verdient.

Wünsch dir alles gute 🍀🍀🍀🍀