warum brauche ich immer so lange für alles?

4 Antworten

Meine Freundin und ich gehen trennt einkaufen ich brauche 10 minute für 3 Hemden, und eine Hose.

Sie braucht 1 Stunde für ein paar Schuhe..

Das ist einfach so.. jeder ist anders und das ist auch gut so.

guterfrager5  05.05.2023, 13:23

Aber um ehrlich zu sein Schuhe sind wichtiger als ein Hemd. Die trägt man doch praktisch jeden Tag, während man ein Hemd vielleicht alle paar Tage/Wochen mal anzieht (:

HesslerITCon  05.05.2023, 13:24
@guterfrager5

ich kaufe 3 Paar Schuhe in 15 minuten ;) aber egal.. mich stört es ja nicht .. ich bin immer schnell entschlossen und kaufe oder lass es...

guterfrager5  05.05.2023, 13:26
@HesslerITCon

Die müssen aber (wenigstens bei mir) perfekt passen, dass ich sie die nächsten 5 Jahre jeden Tag tragen kann. Da darf es doch auch mal eine Stunde dauern oder wie lange trägst du sie normalerweise?

HesslerITCon  05.05.2023, 13:29
@guterfrager5

wir kommen perfekt damit hin wenn jeder getrennt einkaufen geht ;) ich habe meine auch jahrelang ;) ... wir kaufen beide fast immer aber bei Deichmann also keine Luxus schuhe wir sind beide sehr sparsam trotzdem noch in 4-5 Jahren die schuhe

Du hast ADHS bei den Themen ausgewählt.

Zusätzlich fokussieren sich manche auf Details, ich gucke mir beim einkaufen z.B. auch gerne erst jede verfügbare Option an, bevor ich etwas auswähle.

Wenn du schnellerer sein willst, da nimm Medikamente wegen ADHS (wenn es vorliegt) und selektiere bei vielen Auswahlmöglichkeiten bewusst die wichtigsten und ignoriere alles andere.

Ich denke, du bist sehr gründlich, und deshalb dauert alles bei dir länger. Und wenn du einmal etwas kapiert hast, dann vergisst du es sicher nicht so schnell wieder.

Ich kenne das, ich war den Leuten auch immer zu langsam. Es hat aber keinen Zweck, mich anzutreiben, dann werde ich nervös und werfe alles um.

Ich denke, das ist Veranlagung, und du solltest dir einen Beruf suchen, wo Gründlichkeit und Genauigkeit mehr zählen als Schnelligkeit.

Wenn du einkaufen gehst, überlege vorher, was du kochen willst und schreib am besten einen Zettel. Bei unserer bunten Warenwelt sind Ablenkungen vorprogrammiert (und auch erwünscht, damit du mehr kaufst).

Akzeptiere einfach,daß du dir mehr Zeit bei deinen Entscheidungen nimmst.Auf dich ströhmen viele Umweltreize ein,die das Gehirn erst einmal verarbeiten muß.

Das Sachen schiefgehen und nicht so laufen wie gewünscht,damit haben wir alle zu tun.

Fehler machen gehört zum Entwicklungsprozeß dazu.Aus Fehlern lernst du,es das nächste Mal besser und anders zu machen.

LG WALDZWERG💝