Warum verliere ich jede 20 min meine Internetverbindung?

3 Antworten

Also erstmal an den Fehler Ran tasten: häng Mal deinen PC direkt mit einem langen Kabel an dem Router und teste dann. Die 2. Möglichkeit: wenn dein PC WLAN hat Versuche es Testweise mit den WLAN. Die 3 Möglichkeit: wenn du einen 2. PC oder Laptop hast probiere mit ihn Schritt 1 und 2. Und die letzte Möglichkeit ist: bei deim Handy über WLAN probiren ob da auch die Verbindung abbricht. Hast du das gemacht schreib Mal deine Ergebnisse. Dann sehen wir weiter

Phantompaul
Fragesteller

Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

Leider kann ich alle deine Vorschläge kaum, eigentlich gar nicht umsetzen. Zu:

1) Ich habe leider kein so langes Lan-Kabel

2) Ich habe leider keine WLAN-Karte in meinem PC

3) Ich habe zwar einen Laptop, aber das Problem tritt hauptsächlich beim gaming auf und dafür ist mein Laptop nicht geeignet.

4) Mit dem WLAN hab ich keine Probleme.

Danke für die Hilfe und vielleicht hast du ja noch ein paar weitere Ideen für mich.

Gruß, Paul

Wissi2014  06.11.2018, 05:18
@Phantompaul

Ist das WLAN bei deinem PC stark genug ?weil dann könntest du mir mit deinem Laptop das WLAN signale in ein lan Signal umwandeln

Du meinst wohl, jeder hätte Windows. Also, was dein BS und dein Browser?

Phantompaul
Fragesteller

Hast Recht, sorry. Ja ich hab Windows :D