Keine Netzwerk identifizierung bei Powerline adapter?

2 Antworten

PC erreicht den DHCP-Server des Routers nicht!

Die dLAN-Adapter müssen natürlich BEIDE miteinander verbunden sein, teste es mal im Nahbereich, d.h. beide dLAN-Adapter im gleichen Zimmer in je eine Steckdose stecken und dann mal mit dem Laptop prüfen, ob es immer noch so ist.

Oder das mal checken:

https://www.netzwelt.de/heimnetzwerk/161929--identifiziertes-netzwerk-so-verbindet-euch.html

Evtl. hilft es schon den Router neu zu starten.

Router Strom ab ..... 1 Minute warten ..... Strom dran .... warten ....

Und dann Laptop neu starten.

Und lasse dabei die dLAN Adapter immer angeschlossen, d.h. ständiges ein/aus-stöpseln der Adapter (oder auch der LAN-Kabel) vor allem während der Start-/Boot-Phase des Windows Laptop macht die Netzwerkeinstellungen des PC's strubbelig.

Viel Erfolg!

Powerline Adapter sind sehr empfindlich. Schon eine verteilersteckdose oder ein sicherungskasten reichen aus damit kein verwertbares signal mehr am anderen Ende ankommt.

Acryseed
Fragesteller

ok danke ich probiers mal mit ner anderen Steckdose