Devolo Powerline Adapter funktioniert nicht mehr seit neuem WLAN-Router?

3 Antworten

Am PL Adapter sollte es eigentlich nicht liegen, denn ich habe ihn als es nicht mehr funktioniert hat ersetzt.

das nützt auch nichts ;)

du hast ja mindestens 2 solcher Adapter und damit diese beiden Adapter miteinander eine Verbindung haben, mußt du diese beiden auch miteinander verbinden, siehe Anleitung

auf beiden Adaptern sind ja normal Leds und eine davon auf jedem Adapter sieht meist aus wie ein Haus, wenn diese beiden leuchten, haben die beiden Adapter eine Verbindung

und nur weil du den Router ausgetauscht hast, hat das nichts mit deinen Adaptern zu tun, das war Zufall......

du kannst auch deine beiden funktionierenden Adapter zu einem Freund mitnehmen, dort anstecken und du hast sofort eine Verbindung

du brauchst immer 2 !! powerline sprich einer wird an den router angeschlossen als "sender" über das Lan kabel der anderer ist ein empfänger... habe das schon 100 x so installiert hat immer funktioniert.

Jaja, das ist klar, habe alles wie in der Gebrauchsanweisung angeschlossen, den einen an den Router, den anderen in eine andere Steckdose. Hat beim früheren Router auch einwandfrei funktioniert, nur mit dem neuen nicht mehr...

0

Du hast doch das eine Powerline-Gerät per Kabel am Router angeschlossen? Wenn Du anstelle des Powerline-Geräts dort einen Computer dranhängst, bekommt der eine IP oder kann er mit fester IP auf den Router zugreifen?

Powerline wenn der router aus ist?

Geht powerline in einem anderen raum auch, wenn der wlan router ausgeschaltet ist, mit dem der adapter verbunden ist?

...zur Frage

Powerline Adapter Router anschließen wegen WLAN?

Kann ich an einem Powerline Adapter, ein WLAN Router anschließen damit man ein WLAN Signal bekommt.? Damit man auch im dritten Stock mit seinem smartphone sich über WLAN ins Internet einloggen kann. Weil ein Smartphone hat der keinen Anschluss für Internetkabel

...zur Frage

sind devolo und tp-link kompatibel?

Sind die Powerline Adapter von Devolo und TP-Link gegenseitig kompatibel ?

...zur Frage

kann man einen powerline adapter in die steckdose eines anderen powerline adapters stecken ohne das störungen auftreten?

die Netwerke sind unabhängig voneinander. Da nur eine Wandsteckdose nutzbar ist, soll der eine Netwerk Adapter in die intigrierte Steckdose des anderen Netzwerk Adapters angeschlossen werden.

...zur Frage

Devolo powerline adapter?

Hallo

kurze frage habe derzeit Starterkid Devolo 500 rüste jetzt um auf Starterkid Devolo 1200. Das ich den Wlan adapter vom 500er ins neue System intergrieren kann ist klar. Kann ich auch den 500er Adapter der jetzt noch am Router hängt später als ergänzung benutzen um einen Rechner per Lan einzubinden oder ist der nur als "Startadapter" am Router vorgesehen

...zur Frage

Wie funktioniert so ein WLAN Adapter?

Hallo,

Ich wollte fragen wie so ein WLAN Adapter überhaupt funktioniert.

Brauche ich dazu einen Router oder kann ich den Adapter auch ohne Router verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?