Warum funktioniert Wlan nicht gleichzeitig über den Router und Powerline?

1 Antwort

kann nur ein Gerät (entweder die Fritzbox oder der Powerline) ins Internet.
Klarstellung: Es geht immer die FritzBox ins Internet.
Daher ist Deine Frage ziemlich daneben.

1. Versuche mal die Software Devolo Cockpit zu verwenden und mach eine neue Konfiguration mit Devolo WiFi ac Adapter als WLAN AccessPoint.

2. Anderer Versuch:
Mit WiFi Clone erweiterst Du Dein bestehendes WLAN anstatt ein neues aufzubauen.Hierzu muss der Adapter erneut in der Nähe des Routers in eine freie Wandsteckdose eingesteckt werden. Devolo gibt die maximale Distanz mit 10 Metern an.Den Adapter einstecken und ca. eine Minute warten, bis der Knopf mit dem Haussymbol leuchtet, der anschließend betätigt wird. Im Anschluss muss die WPS-Taste am Router gedrückt werden. Dadurch werden die Netzwerkdaten auf den dLAN Adapter kopiert. Ist der Vorgang abgeschlossen, kann der WiFi ac Adapter wieder in die gewünschte Steckdose eingesteckt werden.
-Carola-

tim19990
Fragesteller

Ich habe das Problem gefunden. Es lag an der Priorisierung der der Geräte in den Einstellungen der Fritzbox. Habe ich diese abgeschaltet, gab es wieder überall Internet.