Powerline funktioniert nicht mehr?

4 Antworten

setz beide Adapter auf Werkseinstellungen und verbinde sie neu, ist in paar Minuten erledigt und du mußt nicht stundenlang nach dem Fehler suchen

AdoreMarjia11
Fragesteller

hab ich versucht....es tut sich nix ..außer power led leuchtet nix

netzy  19.06.2017, 10:02
@AdoreMarjia11

wenn du das richtig gemacht hast, dann bleibt nur mehr ein Defekt eines der beiden oder beider Adapter ;)

steck die beiden einfach nebeneinander in eine Steckerleiste und "paire" die beiden miteinander, auch dann leuchtet nur "Power" ?

was ich mal machen würde, wäre die beiden geräte zusammen in einer steckdosenleiste zu betreiben um zu gucken ob sie sich dann finden. wenn ja, dann liegts an was amderem...

habt ihr neue geräte angeschafft?

vor allem

  • PC
  • TV
  • LED Lampen
  • Induktionskochfeld
  • PV Anlage

das alles und noch viel mehr kann das netz "verseuchen" und somit die verbindung erschweren oder gar ganz verhindern.

lg, Anna

Erst mal die Stecker ziehen und ein paar Sekunden warten vor dem wieder einstecken.

Ansonsten bliebe noch ein Reset ....musst mal schauen,wo der Reset Schalter ist

AdoreMarjia11
Fragesteller

hat leider nix gebracht :(

Sind Sender und Empfänger im selben Stromkreis?

Wenn es 2 verschiedene Phasen sind, kann es ohne Phasenkoppler nicht funktionieren.

AdoreMarjia11
Fragesteller

Jap sind sie