Kaco Wechselrichter - Keine Verbindung zur FritzBox?

3 Antworten

Wo steckt denn das Gegenstück zur Powerline am Computer?
Ich meine hat es eine eigene Steckdose, oder steckt es in einer Steckdosenleiste?

Manche Poerlines sind da sehr wählerisch.

habri
Fragesteller

Vielen Dank!

Powerline 510E steckt in einer separaten Steckdose und ist mit LAN kabel mit FB verbunden.

Powerline 540E steckt im Keller in einer separaten Steckdose neben dem WR und ist ebenfalls mit einem LANkabel verbunden

Auch die LAN sehe ich in der FB,

IP allerdings .....29

WR hat auch IP, alle Daten normal, IP ...25

die Fritz hat normal 192.168.178.1

steck einen Lappi an den 540E und versuche damit mal die Verbindung zur Fritte zu testen, wenn das funktioniert, dann liegt es an deinem WR

nach Möglichkeit trage dem WR eine statische IP ein (z.B: 192.168.178.2), Gateway und 1. DNS ist dabei die Fritte (192.168.178.1)

habri
Fragesteller

Vielen Dank.
Im WR ist alles korrekt angegebeen, dort kann ich auch nichts ändern.

netzy  03.06.2017, 19:40
@habri

Im WR ist alles korrekt angegebeen

mein Vorschlag war ja, statt dem WR einen Lappi dranzustecken und damit zuerst mal die Kabelverbindung zu testen

Habe jetzt ein Notebook direkt unten im Keller den WR mit LAN verbunden.

Ist leider nicht möglich!
Keine Daten erhalten.