TP Link Powerline Adapter funktioniert nicht?

HILFMlR  31.05.2020, 16:40

Haben sie den Fehler behoben? Wenn ja, wie?

benni207
Fragesteller

Nein 😕

2 Antworten

Könnte an deinen eigenen elektrischen Geräten liegen, vor die Abends eingeschaltet werden, das sind vor allem Leuchten oder Lampen, auch Netzteile oder Ladegeräte stören gerne.

Beispiel sind:

Ladegeräte für Smartphones, Energiesparlampen, Leuchtstofflampen, Trafos für LED-Leuchten, LED-Lampen welche direkt ohne Trafo an 230V hängen (haben interne Netzteil!). Sogar das Netzteil vom PC oder Audiosysteme, auch Geräte im Standby können sogar störenden.

Ziehe mal den Stecker von verdächtigen Geräten, oder schalte alle Leuchten probeweise aus. Wenn es dann funktioniert, hast du den Übeltäter entlarvt.

Ich tippe auf Lampen oder Ladegeräte, den Lampen benutzt man gerne Abends, da tagsüber oft unnötig.

Viel Erfolg, beim Suchen des Übeltäters!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
benni207
Fragesteller

Vielen Dank! Werd ich ausprobieren.

Hallo,

ja abends wen alle ins internet gehen, funktioniert so einiges nicht mehr. Meine Favourites sind dann auch ausgelastet. Alle schalten ihre router an, das wlan ist gestört, und die powerlines? Ich dachte die sind so sicher? Wodurch kann man die denn stören. Sind sie sicher daß die nicht mehr laufen? Könnte ja auch dsl sein, ode?

benni207
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz was sie meinen, aber an der Auslastung von unserem eigenen Netzwerk liegts nicht, da am Abend jeder Home-Office beendet

heizfeld  25.04.2020, 22:23
@benni207

Ich frage mich was diese dinger beeinträchtigen könnte. ganz defekt ja aber nur am abend? das will mir nicht in den sinn.

bettercallu  25.04.2020, 23:35
@benni207

Versuch es auch nicht. Hat keinen Zweck. Die Antwort von Transistor ist hilfreich.