2 Fritzboxen mit unterschiedlichen Providern verbinden?

2 Antworten

Eine einfache Variante:

Bbide FritzBoxen im selben Netz betreiben, als Beispiel:

FB 7590 = 192.168.178.1

FB 7490 = 192.168.178.2

Beide FB werden mit einem zentralen Switch verbunden, der auch die Rechner und andere Netzwerkgeräte (Drucker) versorgt.

Bei beiden FB ist DHCP ausgeschaltet, alles läuft über feste IP-Adressen.

Jeder Rechner hat Zugriff auf alle Netzwerk-Ressourcen, der Gateway-Eintrag bestimmt, mit welchem Provider (A oder B) der Rechner online geht.

VLAN oder VPN ist dein Freund.

fritzbox 7490 mit Satelliten modem verbinden wie muss ich da vorgehen?

...zur Frage

Von FritzBox 6490Kabel auf FritzBox7490 Telefongespräch?

Hallo an alle FritzBox Fans

Österreich:

Ich habe KabelPlus mit der FritzBox 6490 Kabel und FritzBox 7490 auf DSL mit A1 also mit 2 (Zwei) bezahlte Anbieter nebeneinander

Bei KabelPlus habe ich 1 (eine) Telefonnummer dazu gebucht laut KabelPlus wären 2 Festnetznummern möglich. Bitte um erklärung ob das auch für DECT Gültigkeit hat oder dies nur für Kabel Telefone Gültigkeit hat.

Da ich auf DSL nur Internet bekomme und dort keinen Telefonanschluß an der Dose dabei habe wollte ich auch mit der 7490 Telefonieren?

Meine Frage dazu:

Wenn ich die Y-Leitung der FritzBox7490 - eine Seite am Internetanbieter der mir derzeit DSL A1 liefert drauf lasse und dementsprechend an die KabelBox6490 - wobei sich die Frage stellt welche Buchse an der Box6490 verwende ich - die andere Seite der Y-Leitung anschließe könnte ich nun die TelefonNummer auf die 7490 Zusätzlich weitergeben oder nicht? (Ohne Internet)

Es sind je FritzBox jeweils andere Computer vorhanden und ich habe mehrere Fritzfon C5 angeschlossen damit ich in keinen Konflikt mit Internet komme.

Bei der 7490 derzeit nur INTERN-Gespräche da kein Anschluss an das Telefonfestnetz möglich ist.

Bei der 6490 Kabel habe ich eine Festnetz-Nummer dabei und die wollte ich nun auch an die 7490 weiter reichen.

Wie verbinde ich beide FritzBoxen damit die sich nicht gegenseitig stören und ich beide Provider behalten kann aber trotzdem mit beiden Boxen die KabelPlus Kabelfestnetznummer verwenden kann.

Bitte keine Antworten warum 2 Provider - das führt zu nichts und ich werde das so bald ich Lust habe selber verändern.

Kuzfassung:

2 Provider KabelPlus 300/40 und A1 DSL16/3

2 Fritzboxen 6490Kabel und 7490 DSL

mehrere Fritzfon C5 und diverse DECT-Telefone in Ladeschalen

derzeit 7490DSL ohne Festnetz und Fritzfon C5 nur Interngespräche.

derzeit 6490 KabelPlus 1Festnetznummer und Fritzfon C5 auch für Externgespräche

diverse WLAN-Verstärker und DECT-Verstärker um auch in meine HINTERSTEN Winkel meines Hauses zu kommen.

Benötigt wird die KabelFestnetznummer auch an der FritzBox 7490 - ABER KEIN INTERNET da das schon von A1 vorhanden ist. Also nur die Telefonnummer soll auf die BOX7490DSL weiter geleitet werden.

Danke für Antworten.

...zur Frage

FritzBox VPN: Telefon und FritzBox einrichten. Ich hoffe jemand kann mir bei meinen komplexeren Problem helfen?

Hallo,

Ich hab ein etwas größeres Problem beim Einrichten einer Telefonanlage.

Ich hab zwei Fritzboxen die ich über einen VPN Tunnel über das Internet miteinander verbinden möchte. Das ist Hardware technisch und Software technisch möglich. Hab auch die Anleitung dazu gefunden.

Allerdings zu folgenden hab ich nichts gefunden.

Ich nenn die eine Fritzbox 1 und die andere 2.

FritzBox 1 hat 2 Telefonnummern (IP Telefonie) FritzBox 2 hat nur Internet ohne Telefonnummer (IP) Beide Fritzboxen sind nicht im selben Gebäude.

Jetzt möcht ich an der Fritzbox 2 ein Telefon betreiben. Mein Gedanke war das ich eine der beiden Nummern der Fritzbox 1 als Durchwahlnummer nehme. Wenn also die Nummer mit der Endung eingegeben wird soll über den VPN Tunnel das Telefon an der Fritzbox 2 leuten.

...zur Frage

Kann ich bei der fritzbox 7490 die über O2 läuft die ip Adresse ändern?

...zur Frage

Wenn man eine private ip adresse in der Fritzbox angezeigt bekommt, kann man die öffentliche ip adresse mit einem Modem sichtbar machen?

Wenn dies funktionieren sollte, welches Modem passt besser zur Fritzbox 7490 ?

...zur Frage

Fritzbox VPN Netzwerk - Welche Subnetzmaske, damit in beiden Netzwerken alle Geräte zu sehen sind?

Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, welche Subnetzmaske muss ich verwenden, wenn ich zwei Fritzboxen per VPN verbinden will und in beiden Netzwerken, die Geräte die an der jeweils anderen Fritzbox angeschlossen sind zu sehen sein sollen? Vor allem aber auch, welches IP-Adressenformat muss ich verwenden?

mit den IP-Adressen im Schema "192.168.10.1" und "192.168.20.1" scheint es nicht zu funktionieren.

Ich hoffe es war soweit verständlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?