Statische IP-Adresse wegen FritzBox oder wegen Provider?

5 Antworten

Die IP-Adresse ändert sich beim Neustart des Routers nur, wenn die Verbindung per PPPoE aufgebaut wird. Das ist z. B. bei DSL der Fall, nicht jedoch bei einem Kabelanschluss.

Kommt wohl auf den Provider an. Als ich noch bei Telekabel (später UPC) war hatte ich auch immer die gleiche, außer bei größeren Änderungen am Netzwerk oder Modemtausch. Dürfte bei Kabelnetzbetriebern üblich sein, bei anderen eher nicht

Die Vergabe der IP Adressen bestimmt der Provider welche du im WWW bekommst. Welche du bekommst ( IPv4 oder IPv6) steuert der ISP selbst.

Da hast du als Kunde keinen Einfluss drauf.

Du kannst lediglich dich vom WWW trennen die Box Resetten und versuchen dich neu zu verbinden dann müsste eine neue IP kommen.

ansonsten musst mal mit dem ISP reden oder dessen Support anschreiben

exterene IPs werden vom provider vergeben um so weniger kunden der hat um so weniger wechselt er , noch weniger wechselt er wenn er nur DLS-lite bietet .

ist halt so . die meisten die kabel haben behalten ihre IP ca eine woche . aber wenn genug kunden da sind ,, ändert sich das auch .

Welche IP meinst du denn? Extern oder Intern? Die Interne IP bleibt die selbe, nur die externe ändert sich