Warum bin ich so negativ?

3 Antworten

Lese deine Fragen nun öfters schon, irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht mit dir. Irgendwas hat deiner Psyche ziemlich geschadet - Was total nachvollziehbar ist im Allgemeinen, sind wir doch von vielen kranken Individuen umgeben, vielen kranken Individuen. Da kommt man selbst ja noch gut weg im Vergleich. Aber es ist Wahnsinn, und diese Unzuverlässigkeit, diese Lügen, nicht? Herrje. Helfen dir diese Fragen wenigstens, zumindest für den Moment?

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

für mich sind dann diese fake szenarien real für ein moment. Ich verstehe es nicht

XxlumosxX  27.12.2023, 02:10
@KarlHeinzAlbert

Irgendjemand hat dich wahrscheinlich mal so richtig enttäuscht, im Stich gelassen, dich verlassen, als du nichts mehr bieten konntest, oder du hast das irgendwo beobachtet bei jemand anderem, dem du ähnlich warst, und wenn es nur im Fernsehen war.

Das kann verschiedene Ursachen haben, darunter Selbstzweifel, Unsicherheiten oder Stress. Wichtig ist es zu erkennen, dass du nicht allein damit bist und dass es Wege gibt damit umzugehen.

Reflektiere deine Gedanken und identifiziere woher sie eigentlich kommen. Vielleicht spielst du Szenarien in deinem Kopf durch die nicht unbedingt realistisch sind.

Denke daran das es in Ordnung ist sich Hilfe zu suchen und dass es Wege gibt diese Gedanken zu bewältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für manche ist das Glas halt halb voll und für andere halb leer. Manche freuen sich über was sie haben und andere ärgern sich über die Sachen die sie nicht haben.