Ich will keinen Kontakt - wie mache ich das jemanden klar?

4 Antworten

Freundlich und höflich. Sag einfach sehr freundlich das du deine Nummer nicht an die Person weitergeben möchtest und das du hofft sie respektiert deine Wünsche.

Entweder, Du konfrontierst ihn damit, daß Du an den bestehenden Verhältnissen nichts ändern willst oder

Du vertröstest ihn solange, bis er aufgibt.

Eine Erfahrung, die ich mit einem sehr guten Freund vor Jahren gemacht habe, er lehnte ab, weil nur Familie. Heute ist es Jahre her, daß er mich per WA eingeschlossen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gar keinen Kontakt möchtest, dann kannst du es einfach auf Zeitmangel schieben, du bist oft schwer beschäftigt und so :p

Ansonsten kannst du auch ganz ehrlich sagen, dass du deine Nummer nur an enge Freunde & Familie rausgibst.

Viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leilalotti
Fragesteller

Ersteres geht nicht, da die Person ein Nachbar ist und mich jeden Tag im Garten sieht und weiß, dass ich Rentnerin bin.
Der zweite Vorschlag gefällt mir schon besser, enge Freunde und Cousinen.

Ich würde es demjenigen genauso sagen, wie du es hier beschreibst. Dass du keine weiteren Kontakte möchtest, weil dich das überfordert.