Kann man ein IG Profil zurückverfolgen lassen?

7 Antworten

Der muss doch eine IP haben

Die IP-Adresse ändert sich täglich, kaum jemand nutzt eine feste IP-Adresse. Über einen VPN-Dienst wird eine Nachforschung noch schwieriger bis unmöglich. Die Polizei wird dafür kaum einen hohen Aufwand betreiben.

Unter dem Strich: Abhaken das Ganze.

Gelöschte Profile lassen sich zurückverfolgen.

Der muss doch eine IP haben?

Natürlich, selbst mit VPN.

Es gibt mehr als nur die IP, bspw die mac Adresse, deren Änderung weit schwieriger ist, als die IP.

TheQ86  29.03.2023, 11:49

Die MAC Adresse lässt sich auch relativ einfach fälschen. Ist aber in dem Zusammenhang irrelevant, weil die MAC-Adresse das lokale Netz nicht verlässt und somit weder einem VPN-Anbieter bekannt ist, noch der jeweils besuchten Seite.

Sie kann da leider garnichts tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
conrad181
Fragesteller

Wieso aber ? Das kann doch nicht sein das man Instagram Profile die zwar gelöscht sind nicht verfolgen kann

demaciaa99  29.03.2023, 09:10
@conrad181

Soll sie eine Anzeige bei der Polizei machen, ob die das klären ist nh andere sache. Man könnte die IP herausfinden, aber aufjedenfall nicht auf dem legalen Weg.

Du oder deine Freundin können gar nichts tun.

Etwas tun kann nur die Ermittlungsbehörde mit entsprechenden Richterlichen Verfügungen.

Die Polizei kann das zurückverfolgen!

Nehmt direkt den Kontakt zur Polizei auf und teilt alles mit was ihr wisst. Was er getan hat, ist eine Straftat!!!

Niemand ist im Internet wirklich anonym.

Die finden den 100%. Und gelöscht ist nie wirklich gelöscht… das ist immer noch gespeichert. 😉

conrad181
Fragesteller

Die Person über dir wiki01 sagt aber das Gegenteil ! Was denn nun