Instagram Bot kann DM lesen?

• Profil wollte mir folgen, ich lehnte aber ab. Ich wollte zurück folgen, wurde aber ebenfalls nicht angenommen, aber auch nicht abgelehnt.

++ das Konto des Fremden ist neu und es gibt keinerlei Verbindung zueinander, zb. gemeinsame Follower.

1 Antwort

Schwer einzuschätzen wenn man‘s nicht direkt sieht. Hört sich aber auf jeden Fall verdächtig an.

Schau einfach drauf, dass du nicht allzu sensible Daten teilst, bevor du dir sicher bist, dass ein Mensch dahinter ist.

Wenn dein Account privat ist kannst generell sowieso du entscheiden ob der Acc. dir folgen darf oder nicht.

ToastmitHonig  02.01.2022, 02:40

Ah und wenn du dir zu 100% mit dem Bot sicher bist, bitte direkt melden.

haiderfliege
Fragesteller

Ich bin privat eingestellt, ja. Finde ich auch sehr komisch, genau das selbe zu 100% hatte ich bereits vor circa einem halben bis dreiviertel Jahr schon, dieser Account wäre quasi der Zweite.