Von Fake profil angeschrieben worden? Kann noch was passieren?

3 Antworten

du hast alles richtig gemacht, das Profil blockiert und den Chat noch als Beweis. Wenn der Typ jetzt ein Fake war dann lass dich nicht stressen, du hast ja nichts weiter gemacht. Klar kann sowas nervig sein, aber solange du den Kontakt abgebrochen hast und das Profil blockiert ist, sollte da nichts weiter passieren. Du kannst dich jetzt ruhig zurücklehnen und dir keine Sorgen machen. Fake-Profile sind leider normal auf Insta, aber du hast die Kontrolle behalten

:)

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

erdal377 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:55

Danke für deine Antwort. Ja mit Sicherheit war es ein fake erst ein Mädchen, dann ein Mann. Das Profil gibt es auch erst seit 6 Monaten und hat schon 11 mal seinen Namen geändert

Das ist ein "Catfish" und liebt es eben Rollen zu spielen. Weshalb sollte DIR das denn irgendwie schaden?

erdal377 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 13:00

Man weiß ja nie heutzutage. Vielleicht Betrüger, Scammer. Die Leute sind krank, hab schon viele storys von Bekannten und Freunden gehört, denen das auch passiert ist

Whatelse23  10.03.2025, 13:26
@erdal377

Wenn Du Deinen richtigen Namen und Deine Adresse nicht genannt hast, kann Dir überhaupt nichts passieren.

erdal377 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 14:27
@Whatelse23

Nein sowas gar nicht. Wie gesagt es steht nur mein alter und die Stadt wo ich herkomme in meiner bio. Aber denkst du die Person könnte meinen Freunden irgendwie fake Sachen schicken oder sonstiges, nachdem ich das Konto schon blockiert habe

Whatelse23  10.03.2025, 21:39
@erdal377

An soetwas sind "Catfish" nicht interessiert. Du siehst ja, dass aus einem 17jährigen Mädchen ein 27 jähriger Mann wurde. Die sind nur an Rollenwechslungen interessiert. Die wollen immer wieder in neuen Persönlichkeiten erscheinen, in der Hoffnung, dass man sie nicht als Fake erkennt. Vergiss alles und mach Dir Deine Unbeschwertheit nicht kaputt.

erdal377 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 23:13
@Whatelse23

Ja hab auch gar nicht mehr daran gedacht, ist sowieso sinnlos irgendeinen gedanken daran noch zu verschwenden. Verstehe nicht was die leute davon haben, aber egal jetzt, ich danke dir für deine Erklärung und deine Hilfe

Solange du keine persönlichen Daten weitergegeben hast, ist alles ok. Melde aber auf jeden Fall das Profil. Blockiere und schränke es ein.

erdal377 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 12:57

Nein als das Profil mit mir geschrieben hat, hab ich nur gesagt, woher ich komme. Mein alter und meine Stadt steht aber in der bio von mir. Hoffe das ist nicht zu viel schon gewesen