warum bin ich nur so :/?

5 Antworten

Hi,

vielleicht hast du Angst vor einer Beziehung. Dass hört sich jetzt vielleicht komisch an und ich meine auch nicht wirklich die Angst die man zum Beispiel vor einer Spinne hat, sondern wenn du schon etwas länger Single bist, ist eine Beziehung ja etwas neues was Lange nicht mehr oder noch nie war. Der Mensch hat immer Angst vor neuen Dingen.
Du könntest versuchen den Personen deine Sprge mitzuteilen, vielleicht schon relativ am Anfang, dass er oder sie sich dann schon ein bisschen darauf vorbereiten kann. Ich meine nicht aufs geghostet werden, sondern darauf das du bei einem Date oder treffen gerne mal ein Rückzieher machst.
oder du bittest bei einem bevorstehenden Date eine gute Freundin oder einen guten Freund von dir, dich zu dem Ort zu begleiten. Weil dann kannst du nicht mehr wirklich einen Rückzieher machen. Wenn du schon einmal da bist und auch eine Person dabei hast die dich bringt… verstehst du?
aber vergiss nicht Angst ist was vollkommen normales!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.01.2023, 09:16

ich hatte schon mal eine 2 jährige Beziehung, diese endete vor über 3 Jahren
Ich fand das echt schön und war echt glücklich aber jetzt kann ich mir sowas irgendwie nicht mehr vorstellen, obwohl ich es mir wünschen würde...

ich hatte nach dieser Beziehung schon einige kürzere Beziehungen aber da hab ich mich immer extrem überwinden müssen für die ersten 1-2 Dates, danach gings dann...

Von Experten DianaValesko und Angel1112 bestätigt

Warum bist Du so?

Eigentlich solltest Du Dich selbst fragen, warum Du so tickst und mit zig Accounts immer wieder die gleichen Fragen stellst?

Also in meinen Augen macht es keinen Sinn, wenn Du Instagram Namen oder Telefonnummern weiter gibst, obwohl Du doch angeblich auf Dates, Essen usw. keinerlei Lust hast?

Warum das so ist, kann ich Dir verraten, Du bist mittlerweile extrem abgestumpft, völlig gefühlskalt und garantiert auch beziehungsunfähig. Du wirst es auf Deine Borderline-Störung schieben und klar, kein Therapeut hat für Dich Zeit... Vor ein paar Wochen hattest Du zwar geschrieben, dass Du eine halbjährige Therapie hinter Dir hättest, aber das wird wohl auch nicht stimmen...

Nachdem Du uns hier ständig anlügst, ist es auch extrem schwer Dir Ratschläge zu erteilen..

verreisterNutzer  04.01.2023, 11:34

ich hab wirklich ne Therapie gemacht und erfolgreich abgeschlossen aber ich denke nicht dass Therapeuten helfen können...das ist nur Geldmacherei. Mir hats zumindest nichts gebracht

schwarzwaldkarl  04.01.2023, 13:35
@verreisterNutzer

Weißt Du was jetzt extrem lustig ist, mit Deinem Account nessel290 hattest Du z.B. das mit der Therapie erwähnt, schon komisch, oder?

verreisterNutzer  05.01.2023, 08:07
@schwarzwaldkarl

keine Ahnung, das weiß ich nicht, weil ich nicht nessel war. Kannst gern IP Adressen überprüfen lassen oder sonstiges.

wow ich dachte ich bin die einzige.Ich kenne das von mir genau so. Ich hab nie viel drüber nach gedacht wieso es so ist aber ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass ich mir selber verspreche mich auf neue Leute/ Typen ein zu lassen. Weil ich ja immer sage dass ich gerne Mal wieder jemanden neuen haben würde und das kommt ja nicht wenn man alle ignoriert. Und so „lasse ich mich auf die ein“ und schreibe bisschen mit denen. Wenn aber die Frage kommt wann man sich sieht merke ich, dass ich doch keine Lust auf die Person hab und es nicht das ist, was ich mir erhofft habe und schreibe einfach nichts mehr.
also würde ich sagen, ist es unser inneres Gefühl das uns sagt, dass die Person einfach nicht für uns die passende ist und es ist auch gut so. Bei dir kommt dann wahrscheinlich noch das Problem mit wenig Zeit oben drauf.
ghosten ist echt nicht in Ordnung und das weiß ich auch aber manchmal hat man so eine innere Stimme die sagt „nee jetzt kann ich einfach nicht antworten“ oder „Ahh gerade kein Bock ich schreibe später“ und so antwortet man dann Nie was überhaupt nicht bewusst passiert.
irgnedwann wird der Mann kommen bei dem es anderes ist und den solltest du ganz stark festhalten so wie er dich :)

Vielleicht daran, dass du hier schon seit 3 Jahren stets dieselbe Masche abziehst und nie etwas daraus gelernt hast? Beratungsresistent und absolut kein Stück interessiert an den Antworten - sonst würdest du davon mal IRGENDETWAS mitnehmen.

T

H

E

R

A

P

I

E

Hast du bindungsangst ?

verreisterNutzer  04.01.2023, 09:12

kann sein ja...weiß aber nicht wieso und wie ich die weg bekomme

Jolle78744  04.01.2023, 09:16
@verreisterNutzer

Wieso? - Meistens Erfahrungen aus der Kindheit. Alleinerziehende Mutter? Abwesender Vater? Traumatische Erfahrungen?

Wie weg bekommen? - Meditation, Selbstliebe und Selbstachtung. ❤️

Jolle78744  04.01.2023, 09:20
@verreisterNutzer

Das freut mich sehr, da sehr selten. Die Lösung bleibt die gleiche. Sei gut zu dir. Du musst gar keine Beziehung haben wenn du gar nicht möchtest. Ich glaube, dein Unterbewusstsein weiß was es tut