Warum beleidigt mein Papagei mich?

5 Antworten

Hatte der Papagei schon einen Vorbesitzer hat er es ihm beigebracht. Hast du ihn aber als Jungvogel gekauft glaube ich Dir deine Aussage nicht.

Schleimige Qualle ist für einen Papagei recht schwierig das zu lernen, er braucht Wochen dazu so was zu sagen und zu lernen und du musst es ihm täglich mehrmals vorsagen. Hört ein Papagei einmal ein Wort spricht er es nicht gleich nach. Wer das trotzdem behauptet hat von Papageien keine Ahnung. Ich habe jahrelang Papageien gezüchtet und weis von was ich rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarleneFan
Fragesteller

Naja meine Nachbarn streiten sich ständig... Aber kann er das Wort irgendwie vergessen?

Vogtlandrapper  19.03.2022, 09:26
@MarleneFan

Können Papageien einmal etwas legen sie das nicht so schnell ab wenn es ihnen Spaß macht.

Du kannst versuchen zu ihm etwas schönes zu sagen und da aber immer das gleich und das über einige Wochen. Gebe ihm, wenn du mit ihm sprichst dabei eine Leckerei die er besonders mag. Nach einiger Zeit verbindet der Vogel das von Dir Gesagte mit einer Belohnung, plappert es nach und vergisst vielleicht die hässlichen Worte.

Dagegen machen kannst Du nichts, was er einmal aufgeschnappt hat wird er nicht mehr los. Ich hatte früher mal einen Graupapagei, der im Sommer immer auf dem Balkon war. Irgend wann machte er das Husten unseres Nachbarn nach, auch nach dem unser Nachbar schon Jahre tot war hörten wir ihn noch husten.

okieh56  19.03.2022, 09:02

Das nennt man Nachruf :-)

beleidigen, al ob er wissen würde was eine Qualle ist. Der hört es und ist froh dass er es anwenden kann. Wörter die ihm gefallen (Intonation) behalt er.

Kannte einer der sagte nur „Deutsche Markenbutter“ wohl im Fernsehe gehört, oder ein anderen bei dem warst ein Penner, bei Kunden macht es sich gut (Hat das auch irgendwo  aufgeschnappt

Natürlich können sie auch verstehen Beispiel:

hast Gäste und ihr seid am Essen, du sagst das der Papageie nicht dein Namen ausspricht, dich nur …. nennt. verlasst das Zimmer und er sagt laut und Klar dein Namen (auch erlebt)

Sagst heut ‘ist nicht im Fernsehe dann bekommst Mist zu hören

Gut erkannt: Der schnappt auf und plappert nach, aber den Sinn der Worte kennt er doch garnicht!

Dein Papagei kann dich gar nicht beleidigen, weil er nur nachplappert, was er aufgeschnappt hat - aber die Bedeutung der Worte kennt er nicht.

Du kannst versuchen, ihm andere Worte beizubringen, bis er die Schimpfwörter wieder vergisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung