wie teuer ist ein papagei

10 Antworten

Die großen seltenen Papageien kosten mehrere tausend €, besser mehr als weniger,meine Meinung,denn so einen Vogel kauft man sich nicht einfach,da sie bis zu 75 Jahre alt werden können, ausserdem sollten sie immer zu zweit sein,wenn man nicht ausreichend Zeit für das Tier hat. Zwergpapageien kosten ca 160 €, werden aber nur im Doppelpack verkauft und können auch immerhin 25 Jahre alt werden. Am günstigsten sind wohl Sittiche und deren Lebenserwartung ist auch nicht so hoch wie die der anderen Papageien.

Großpapageien können über 2000 Euro kosten.

Aber denke dran, niemals 1 Papagei zu nehmen. Es sind Schwarmtiere und sie brauchen die Gesellschaft ihresgleichen!

Meist können die Papageien aus der Handaufzucht (von wo sie heute eigentlich alle abstammen sollten!) schon ein paar Worte sprechen. Und dann muss man sich ganz viel mit ihnen beschäftigen, damit sie den neuen Wortschatz übernehmen. Klappt fast nur, wenn sie noch ganz jung sind.

die frage kommt ständig so alle wochen 1x ich kopier meine letzte antwort hier ein.

die papageien vom züchter sind nicht billig (mit recht sonst gäbe es noch viel mehr in einzelhaft), denn papageien gehören in erfahrene hände und nicht nur so schnell schnell ich wünsche mir einen billigen papagei....glaube mir ich spreche aus erfahrung, das habe ich da zwar schon oft geschrieben aber immer wieder sind solche fragen.... die papageien machen lärm unter umständen sogar sehr grossen lärm, schmutz vom futter (körner und frischfutter), knabbern alles an bücher, holz...usw. und einen guten tierarzt der sich mit papageien auskennt ist auch ein grosser vorteil und natürlich mit kosten verbunden.... und sprechen tut nicht jeder, mein grauer konnte es, brauchte auch viel zeit.... wenn sprechende papageien "billig" verkauft werden hat das immer einen haken.

Hallo hardrock, dass die meisten Papagaien in großen Schwärmen leben ist dir wahrscheinlich nicht bekannt?

Vögel sollen fliegen und einen Himmel über sich haben, die brauchen Vogelkumpels und Bäume und Freiheit...

Überlege dir das noch mal gut, ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, einem Lebewesen die Freiheit zu berauben, nur damit du dich belustigen kannst...

Man sollte Käfighaltung nicht unterstützten. Aber solange Nachfrage herrscht, wird auch gezüchtet und verkauft und man fragt sich gar nicht ob das artgerecht ist und wie sich die Tiere dabei fühlen und wie sie ihr Dasein verbringen.

Ja klar, wenn sie nichts anderes kennen, gewöhnen sie sich dran, aber das würden wir Menschen ja auch, wenn man uns von Anfang an im Käfig halten würde...

erweh  26.06.2010, 17:24

Außerdem kann er schon mal überlegen wem er den vererben will. Das ist ne Anschaffung für mehrere Leben.

1500euro oder 1000 euro kommt drauf an welche rasse das ist.