Kanarienvögeln sprechen beibringen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du denke ich schlechte Karten.

Wenn man einen Vogel hält, dann fängt er irgendwann an zu reden, aber nur als Reaktion auf Aktionen. Beispiel: der Vogel lebt im Wohnzimmer und immer wenn du ins Bett gehst, gehst du nochmal zu ihm und sagt "Gute Nacht". Irgendwann merkt er sich, dass du das immer machst und beginnt "dir auch eine gute Nacht zu wünschen". Er weiss aber nicht, was die Geräusche bedeuten, die du machst. Er macht dich einfach nach, um mit dir zu reden (wie Vögel ja normalerweise durch Gezwitscher unter sich).

Wenn du jetzt aber zwei oder mehrere Vögel hast, können die ja miteinander reden und brauchen dich sozusagen nicht als Gesprächspartner. Also werden sie wohl auch nicht das Reden anfangen.

Wenn du einen Vogel kaufst, gibt es keine Garantie dafür, dass er sprechen kann.Das kommt nicht nur auf die Rasse, sondern auch auf den Vogel an.

ich habe noch keinen kanarienvogel gesehen der "spicht".

das einzige was ich erlebt habe, sie machen geräusche die sie ständig umgeben täuschend echt nach.

hab ich mal erlebt ,daß ne tür quitscht, das konnten die vögel dann auch, obwohl die tür nach 2 jahren endlich mal geölt worden war.

ein vogel dem du das "sprechen" beibringen kannst ,wäre ein wellensittich.

Das geht leider nicht ;)

Du kannst sie höchstens Handzahm machen! Nur Papagein und Sittiche können Laute nachahmen!