Als blinder das Sprechen lernen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hat doch nix mit sprechen zu tun.. sprechen kann der doch auch so.. man lernt sprechen durch höhren und nich durch sehen

Sie erlernen auch die Name der Farben, und können sie aufzählen, aber sie kennen nicht, worüber sie reden. Es ist schwer, die Sprache ohne Sehen zu verstehen, denn benutzen sie vielmals Wörter und Redewendungwen ohne Verstand.

Ja, sie hören, wasman sagt, aber sehen nicht, was man darunter versteht. Also vielmal benutzen sie Wörter und Wortwendungen, die sie nicht vertehen.

Was sehen Blinde Menschen?

Wenn wir die Augen schlißen sehen wir meistens Schwarz oder wenn man dabei in die Sonne guckt Rot wegen der Hautfarbe und der Sonne, aber was sieht ein Blinder, wie kann ich mir das vorstellen nichts zu sehen.Schwarz sehen sie ja auch nicht weil es eine Farbe ist aber wie sieht man oder was nimmt ein Blinder Mensch war?

...zur Frage

Ausserkörperliche Erfahrung bei Blinden

Es gibt ja das phänomen der ausserkörperlichen erfahrung ,die ich sogar selbst mal für ein paar sekunden erlebte was aber nichts mit meiner frage zu tun hat. und zwar würde ich gerne wissen ob jemand einen blinden kennt der sowas schon mal erleben durfte und wie er das erlebt hat. ich selber glaube an so sachen und halte das nicht für verrückt, vorallem weil ich selbst schon sowas erlebte. und wen ein blinder sich selbst "sehen" würde und angeben könnte was er erkennt wäre das doch der beste beweis das es sowas gibt. ich hab mal berichte gelesen bei dem blinde auf lsd plötzlich einen neuen sinn hatten und neue sachen erkannten(da sie nicht wissen was sehen ist konnten sie auch nicht wirklich sagen: ich sehe !!!) und das fand ich extrem interessant. denkt ihr das ein blinder auf lsd, der so nen starken trip hat um so ne erfahrung hervorzurufen sich vlcht wirklich selbst erkennen könnte???das wäre doch wohl nen wissenschaftlichen versuch wert und die totale forschungsrevolution wen es klappen würde oder nicht

...zur Frage

Wie kann man lernen, dass Kunst oder Musik seelisch zu einem sprechen?

Ist das angeboren, muss man das als Kind mit der Muttermilch aufsaugen, ...oder ist das im Erwachsenenalter auch noch lernbar?

Irgendwie habe ich den Eindruck, wenn alles Kulturelle nicht seelisch zu mir spricht, dass ich wie ein Blinder vor der Farbe stehe. Bisher gehe ich nur danach, was ich harmonisch finde an Musik oder Gemälden. Als Kind habe ich leidenschaftlich gern gemalt und auch viele Musikinstrumente gespielt. Aber beides war eher nur so auf der technischen Ebene und ich kam nie zum seelischen Erleben.

Kann man das vlt durch Vergleichen verschiedener Interpretationen lernen? Oder, indem man Kritiken liest? Ich habe seither nur ein einziges Mal erlebt, dass ein fähiger Lehrer in einem Museum meine Kollegen und mich so an ein Kunstwerk herangeführt hat, dass es tatsächlich seelisch erlebbar war. Aber das war ein einmaliges Erlebnis.

Hat jemand Tipps oder einen Link, wo einem ein Zugang eröffnet wird?

...zur Frage

Blind - keine Augen

Ich habe mich schön öfters gefragt, was Blinde, die keine Augen haben "sehen". Ein "normaler" Blinder mit Augen kann ja unter Umständen noch hell und dunkel erkennen. Selbst wenn nicht müsste dieser ja eigentlich nur schwarz "sehen".

Aber was "sieht" nun ein Mensch, der gar keine Augen hat? Irgendwie übersteigt das meine Vorstellenskraft.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

...zur Frage

wie kommt ein blinder zurecht? (ohne hund)

hi, woher weiß ein blinder wohin er muss? also z.b. er spaziert jetzt draußen und woher weiß er dann wo es nach hause geht? ich weiß ja das viele ein stock haben und viele einen hund, aber das mit dem hund will ich jetzt mal auslassen. woher wissen blinde wann die ampel rot bzw. grün ist -> ich höre immer so ein bestimmtes klackern wenn es grün ist, ist es für die blinden gedacht? danke im voraus!

...zur Frage

In welcher Sprache denken Menschen die taub und blind sind?

Wenn jemand von Geburt an taub und blind ist, in welcher Sprache denken sie? denken sie überhaupt in Worten? Und wie sehen sie die Welt?

Und wie kann man diesen Leuten die Braille-schrift, die Luis Braille erfunden hat, beibringen?

Diese zwei Fragen interessieren mich brennend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?