In welcher Sprache denken Menschen die taub und blind sind?

3 Antworten

Sie können die Gebärdensprache nach Tasten erlernen, und danach Lippenlesen und Braille-schrift. Lippenlesen lernen ähnlich wie sehende Gehörlose, aber nicht nach Sehen, sondern nach Tasten. Das Erlernen von der Braille-schrift ist eine Mischung von Blinden- und Gehörlosenpedsagogik. Buchstaben werden mehr Jahre nach geübt, und Lesen und Schreiben simultan mit Sprechen gelernt.

sie fühlen, fühlen viel mehr wie andere. Sie haben einen so genanten Tastsinn.Deswegen sind zu ihren Gunsten heute viele Gerätschaften auch wenn nicht ale. Mit Punkten oder Streifen markiert. Uns fällt das schwer dieses zu sehen. Ein blinder kann einen Geldschein erfühlen damit er nicht betrogen wird, ansonsten hört er das am Geräusch. Auf Tasturen wie Verpackungen gibt es Punkte die du eventuell schon einmal gesehen hast, die dir aber nichts sagen. Das ist Blindenschrift. Blinde oder wie taube Menschen ertasten ihre Umwelt. Es ist nicht ganz einfach. Aber probiere es doch einfach einma ausl in deinem Zimmer mit geschlossenen Augen etwas zu finden. Nicht übertreiben, du sollst es vorher dahin legen und dann finden. Ist auch ein gutes Spiel in deiner Damenrunde.

Verbinde dir mal die Augen komplett und dann beantworte dir deine Frage selbst. Na was fühlst du?

In die Ohren Oropax reinmachen und na wie fühlst du dich wenn du nix hörst?

Kommunizieren kannst du ja trotzdem noch.

Die Brailleschrift ertastet man mit den Fingern und Gebärdensprache werden durch Handzeichen signalisiert.

Bei beiden ist auch das normale Alphabet Grundlage. Bedeutet das sie auch in Wort und Schrift denken können.

Wikipedia und mehrere Seiten im Internet, Bücher uvm. findet man auch wenn du bei Google suchen und lesen würdest. Genug Infos zum selber erlesen sind vorhanden.

Vorrausgesetzt man ist nicht zu bequem sich dafür zu interessieren.

ich glaube, ihr beide versteht die Frage nicht^^...es geht darum, dass es von Geburt an so ist....interessante Frage....wie will man der blind und taub etwas beibringen....

0
@IsabellaPapke

Tut ihr nur so dumm oder ist es wirklich die Ahnungslosigkeit?

Von Geburt an Blinde , können nicht sehen ist ja logisch oder? Schmecken Fühlen,Riechen,Tasten und hören geht aber.

Blinde lernen durch Hören und Tasten mit den Fingern also der Berührung.

Die anderen Sinnesorgane sind feiner ausgeprägt als bei uns Normalos. Da die anderen Sinne verstärkt das fehlende Sinnesorgan Zu ersetzen bzw Auszugleichen.

Ein Tauber kann sehen und sich mit Handzeichen verständigen .

Lernt ihr in der Schule nix mehr?Dann sprecht das Thema mal in Biologie an und wendet euch mal an den Blinden bzw Hörgeschädigten Verband und stellt da eure Frage.

0

dem Internet kann man nie ganz vertrauen, und es ist immer das genaueste, wenn Menschen erzählen, was sie erlebt haben, Leute die zB einen blinden und Tauben Menschen kennenn. Außerdem beantwortet das noch nicht die Frage, in welcher Sprache sie denken?!

0
@olivchen

interessant

Ich denke sie haben die Sprache der Gefühle und Gesten. Etwas mit dem jeder zur Welt kommt und die wir Sehenden und Hörenden vielleicht ein wenig vernachlässigen.

0

Was möchtest Du wissen?