wie kanarienvogel zeigen, dass er mir vertrauen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach am besten so weiter und gib ihnen immer ihr Lieblingsessen aus der Hand. Wenn sie das ohne Angst fressen kannst du dann deine Hand so weit weg halten das sie draufspringen müssen. Die Hand nicht bewegen. Wenn du das einige Male gemacht hast, kannst du deine Hand langsam bewegen. Wenn sie sitzen bleiben vertrauen sie dir schon etwas. Mach das einfach täglich, am besten abends, nach einigen Tagen bis Wochen werden sie zahm. Allerdings werden nicht alle zahm und manchen schneller, andere langsamer. Das kommt auf den Charakter des Vogels an.

x2807x
Beitragsersteller

okay, danke

ich werde es mal versuchen :)

Dein Vorhaben, einen Kanarienvogel zu zähmen, wird Dir unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht gelingen.

Wenn eine Gruppe von Kanarienvögeln in Sicht- bzw. Hörweite zusammen ist, dann siegen immer die angeborenen bzw. die schon als Jungvogel erlernten Verhaltensweisen.

Wenn Du später einen eigenen Kanarienvogel zähmen oder ihn gar zu Kunststückchen, zum Singen, zum Spotten oder zum Sprechen abrichten möchtest, dann solltest Du diesen einzeln halten.

In einem alten Buch zur Haltung von Kanarienvögeln wirst Du mehr darüber erfahren.

Deshalb solltest Du zuvor unbedingt so ein Buch lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Solch eine Einzelhaltung bedarf bestimmter Voraussetzungen und kann nicht von jedermann geleistet werden, weil der Pfleger sehr viel Zeit und Zuwendung für diese besondere Art der Vogelpflege benötigt.

Deshalb solltest Du Dir vorher sehr gründlich überlegen, ob Du dazu bereit und auch in der Lage bist, über mehrere Jahre so eine zeitintensive Verpflichtung auf Dich zu nehmen.

Andernfalls solltest Du lieber ein Paar oder eine kleine Gruppe Kanarienvögel halten, denn dies ist viel weniger aufwandsintensiv.

Mit besten Grüßen

gregor443

.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sag du bist nicht so eine

x2807x
Beitragsersteller

ist das etwa schlimm?

x2807x
Beitragsersteller
@EdonIsBratan

aber es ist doch meine sache, oder? deswegen sollte es dich eigentlich nicht interessieren ob ich kanarienvögel mag oder nicht. du magst doch bestimmt auch dinge, die andere nicht mögen.

also bitte, tu nicht so als wäre es schlimm. schreib einfach nichts dazu, weil so wird mir nicht geholfen. immerhin wollte ich gute ratschläge und keine kommentare, die darauf hindeuten, dass ich komisch bin :')

x2807x
Beitragsersteller
@EdonIsBratan

uff ok

ich verstehe gerade den sinn nicht aber wenn es dich glücklich macht... gerne

x2807x
Beitragsersteller
@chatley

wieso denn nicht...?