Können Kanarienvögel sich „überfressen“?

1 Antwort

Nicht wirklich. Die einzigen Vögel die sich tatsächlich überfressen können sind Kondore. Die fressen so viel Fleisch, dass sie zu schwer zum Fliegen sind. Sie müssen dann so lange am Boden hocken, bis die Nahrung verdaut und ausgeschieden ist und sie wieder abheben können. So etwas passiert ihnen meistens in tiefen Tälern, in denen es keinen Wind gibt.

Kanarienvögel sind keine Segler. Sie starten mit ihrem Flügelschlag und ihren Muskeln. Sie können sich zwar voll fressen aber kaum überfressen.