Kanarienvögel-in einer rein männlichen Gruppe halten?

2 Antworten

Hast du jetzt noch 1 Weibchen, oder ist das 1 Weibchen jetzt tot?

Ein Weibchen und 2 Hähne zusammen zu halten, geht gar nicht. Die wird zu Tode gehetzt, wenn die Hähne triebig sind. Dazu braucht es kein Organversagen. In so einer Gruppe muss man grundsätzlich mehr Weibchen als Männchen halten.

Die Haltung einer rein männlichen Gruppe KANN wohl funktionieren, damit habe ich aber keine Erfahrung. Dann darf wohl aber absolut kein Weibchen in Sicht- oder Hörweite sein.

1Nano  06.08.2021, 00:39

Die Weibchen sollten bei einer kleineren Gruppe auf keinen Fall in der unterzahl sein. Eine Gruppe nur mit Hähnen sollte auch vermieden werden.

Das müsste eigentlich gehen. Bei Nymphen und Wellis ist es möglich. Allerdings wäre ein kleiner Schwarm mit mindestens zwei Männchen und zwei Weibchen schöner für die Tiere.