Ist es normal, dass die beiden kanarienvögel im Nest sitzen?

Im Käfig ist auch viel Platz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten daß das Nest zu klein ist 😕 kenne das nur von einer Bekannten die hat auch immer wieder mal Nachwuchs und da sitzt der hahn auch bei seiner Henne, allerdings neben ihr 🙄

Wo können die Vögel sich denn noch aufhalten? Ich sehe da nur dieses eine Nest. Welche Rückzugsmöglichkeiten gibt es?

Jana12556
Fragesteller

Sie kriegen jeden Tag Freiflug. Käfig ist auch groß genug. Sitzstangen sind auch da.

booktolook  29.02.2020, 13:37
@Jana12556

OK groß genug ist der Käfig, aber ich würde noch ein 2.Nestchen reintun, sowas in der Art, damit jeder eins hat.

https://www.ferplast.com/de/nido-pa-4452.html

Und auch noch so ein halbes, wie du jetzt schon hast, wenn jetzt vielleicht noch ein Vögelchen dazu kommt, sollte jeder einen Platz haben.

booktolook  29.02.2020, 13:43
@Jana12556

Gerne, kauf mal diese kleinen Dingerchen, ich finds einfach gemütlicher.