Kanarien - zwei Männchen oder lieber zwei Weibchen?

2 Antworten

Nur ein Männchen und ein Weibchen! Hält man 2 Hennen zusammen gibts oft Zickenkrieg und Dauerbrutigkeit (ständiges Eier legen). Und 2 Männchen darf man nie gemeinsam in einem Käfig halten, das gibt oft Mord und Totschlag!

Ich kann es dir nur aus Sicht von Katzen sagen.Ich habe immer Katzen gehabt und jetzt auch 3,zwei Katzen,einen Kater!Rumzicken tun immer nur die Weiber, sogar bei 2 Katern hatte ich nie Probleme mit Rangkämpfen!:)

Kann ich zwei Kanarien Weibchen zusammen halten?

Ich hatte vor , mir in der nächsten Zeit 2 Kanarienvögel zu kaufen. Ich weiß das man nicht zwei Männchen halten sollten , sondern am besten ein Männchen und ein Weibchen. Das will ich jedoch nicht , da ich keine jungen will. Deshalb zu meiner Frage. Kann ich zwei Weichen zusammen halten? Ihr habe nämlich gelesen das die nur am Zicken sind. Kann jemand da aus Erfahrung sprechen. Danke schon mal für Antworten

...zur Frage

Kann man diese Kaki noch essen oder sollte sie lieber in den Müll?

Steht oben

...zur Frage

kann man 2 Weibliche und 1 Männlichen zusammenhalten?

hallo :) Ich möchte für meine beiden Kanarienvögel vielleicht eine Volerie kaufen . Das sind 1 Männchen und 1 Weibchen. hier die Frage : Kann man 1 Männchen und 2 Weibchen zusammen halten ? Oder kommt es zu Streit... ? Ich wollte mir dann evtl. ein Weibchen dazu kaufen.

...zur Frage

Können zwei männliche Kanarienvögel zusammenleben?

ich will kanarienvögel haben am besten wären zwei aber ich will nicht weibchen und männchen haben weil sie sonst babys bekommen und weibchen und weibchen gingen auch aber ich weiß ja nicht ob sie zusammen leben können  bitte helft mir hihi so schnell wie möglich

...zur Frage

Kann man Tauben(4Stück) und Kanarien zusammen halten?

Hallo, ich habe aktuell 4 Tauben(2 Männchen und 2 Weibchen). Ich möchte bald noch eine große Voliere bauen und darin Kanarienvögel halten. Kann ich die Tauben dort mitrein tun oder müssen sie getrennt bleiben? Es ist mir bewusst, das ich z.B. Zebrafinken und Wellensittiche nicht zusammenhalten kann. DANKE!

...zur Frage

Vögelchen heiser?

Ich habe zwei Kanarienvögel (Männchen;Weibchen) und es scheint so, als wär mein Männchen heiser. Er piept nicht mehr laut und kraftvoll, sondern gibt so ein leises krächzen von sich. Was ist das? Singen tut er auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?