Wie mache ich mein Kanarienvogel Weibchen wieder glücklich?

5 Antworten

Bitte nicht die Henne zu dem brütenden Pärchen rein lassen.

An deiner Stelle würde ich versuchen, den Flüchtling wieder zu finden. Ich würde die Henne mitsamt dem geschlossenen Käfig auf die Terrasse/Balkon stellen. Nur so kann das Männchen sie hören und findet vielleicht wieder zurück, falls er noch in der Gegend ist. Sollte er wieder kommen, dann den Käfig mit der Henne rein stellen in die Nähe der Balkontür oder eines Fensters und hoffen, dass er ihr folgt.

ZaraZaro
Fragesteller

Ich hab die Henne schon seit dem Morgen gleich draussen gelassen aber das Männchen ist noch nicht gekommen :(

Avena  18.04.2020, 22:13
@ZaraZaro

Das war sehr gut. Dass er noch nicht gekommen ist, tut mir leid. Vielleicht klappt es morgen. Du könntest auch in der Nachbarschaft fragen, ob ihn jemand gesehen hat und bitten, dass sie die Augen offen halten sollen.

Lass das brüten de paar bloß in ruhe und lass die andere Henne auch nicht rein. Das wird nur in einem Kampf enden.

Wenn es für dich nicht möglich ist den entflohenden Hahn zurück zu holen, dann hol einen neuen von gleichen Alter der Henne. Dann sollte sich das verhalten der Henne bald wieder normalisieren.

STMZ dort werden alle Tiere die gefunden werden reingestellt, vielleicht ist ja deiner auch drin.

Tiere410  18.04.2020, 15:27

Das ist eine Online Seite, ich würde dort mal jeden Tag schauen, oder ein Inserat reinstellen (Gratis). Es zeigt dir denn alle möglichen Treffer an

ZaraZaro
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tipp!

Nein blos nicht zu dem anderen paar den sonst würde ein Revier kampf beginnen.

Besser sollten sie einen neuen Hahn kaufen und es mit ihren weibchen angewöhnen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch lieber mal das Männchen zu suchen... weit kann es ja nicht gekommen sein..

Sisserle  18.04.2020, 12:53

Ja , mach das Fenster auf ,vielleicht kommt er durch das Rufen seiner Henne ! ( Käfig zu ,sonst fliegt die auch noch weg )