Warum behaupten so viele, dass die AfD rechtsextrem sei?

Alles klar, ich weiß jetzt, dass die AfD ganz klar rechtsextrem ist. Die Zitate der AfD Mitglieder sind eindeutig.

8 Antworten

Weil Teile der Afd bereits als Rechtsextrem eingestuft sind.

Ist einer dieser kleinen Hinweise...

Vielleicht haben auch einige ein par Reden von Höcke gehöhrt, da könnte man vielleicht eventuell ein bisschen auf die Idee kommen die Partei verfolge rechtsextreme Ansichten.

Weil mehrere von den AFD Landesvereinen und der jugendverein vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wurden, und der Bundesverein auch einige rechtsextreme Mitglieder hat.

HerzhAfD  20.04.2024, 17:41

Super Begründung auf die Frage.

Diese subjektive Einordnung der Linksgrünen soll man keinem Glauben schenken.

jort93  20.04.2024, 17:51
@Basstom

Naja, auf seinem Profil steht ja schon "Deutschland steht über alles". Klingt also rechtsbraun versifft.

HerzhAfD  20.04.2024, 18:00
@Basstom

Die Wahrheit kommt, wenn die AfD regiert. Dann bist du ruhig und siehst wie gut sie es machen.

HerzhAfD  20.04.2024, 18:02
@jort93

Ich bin halt ein Patriotist. Ich möchte für mein Land stehen.
Schlimm, dass heutzutage Ehre halten zu Deutschland zu negativ gesehen wird.
Am Liebsten würdet ihr auch gerne den Eidspruch der Polizei und Soldaten abschaffen. Man kann doch mal Nationalstolz zeigen.

XiJingPingPong  20.04.2024, 23:38
@HerzhAfD
Ich bin halt ein Patriotist.

Du willst das Land doch nur in den Dreck ziehen.

Patriotismus war noch nie etwas Gutes in Deutschland

ArnoldBentheim  21.04.2024, 00:28
@HerzhAfD
Ich bin halt ein Patriotist.

Ein was?

Ich möchte für mein Land stehen.

Wieso "stehen"? Was hältst du davon, wenn du dich mal bewegst und was für unser Land schaffst?

Schlimm, dass heutzutage Ehre halten zu Deutschland zu negativ gesehen wird.

Wie meinen? Man kann "Ehre" haben, aber nicht "halten"! Man kann sein Heimatland Deutschland meinetwegen "ehren", aber man sollte es nicht in der Weltöffentlichkeit so bloßstellen wie die AfDler!

Am Liebsten würdet ihr auch gerne den Eidspruch der Polizei und Soldaten abschaffen.

Die Eidesleistungen sind gesetzlich vorgeschrieben? Wer will sie "abschaffen"? Das ist doch wieder nur eine dumme Propagandalüge der AfD!

Man kann doch mal Nationalstolz zeigen.

Wie wäre es für den Anfang wenigstens mal mit Patriotismus? Warum hasst ihr AfDler unser Deutschland eigentlich so sehr, aber bewundert Russland und lasst euch sogar teilweise für das Regime und seine Verbrechen einspannen?

HerzhAfD  21.04.2024, 09:05
@XiJingPingPong

Falsch. Nationalismus hat Deutschland geschadet, Patriotismus hat Deutschland immer geholfen.
Informiere dich mal über die Begriffe und Bewegungen

HerzhAfD  21.04.2024, 09:18
@ArnoldBentheim

Ein was?

Patriot. Ich bin für den Patriotismus in Deutschland.

Wieso "stehen"? Was hältst du davon, wenn du dich mal bewegst und was für unser Land schaffst?

Du weiß eigentlich ganz genau, was ich meine. Außerdem habe viel mehr gemacht für das Land. Ich habe 2 1/2 Jahre länger in der Militär gearbeitet. Ich habe beim Eisenguss. Einmal in der Woche bin ich als Schiedsrichter tätig.
Bald werde ich mich auch für eine Mitgliedschaft bei der AfD beantragen.

Die Eidesleistungen sind gesetzlich vorgeschrieben? Wer will sie "abschaffen"? Das ist doch wieder nur eine dumme Propagandalüge der AfD!

Nein. Typisch Links Deutschlands Tradition abschaffen. Die Grünen wollen doch, dass wir keine Brenner mehr fahren. Ab 2035 E- Autos, da sage ich klar nein. Mehr Politik gegen den Otto-Normalverbraucher. CO2-Steuer sorgen nichts weiter für höhere Preise. Oder der Angriff gegen die deutsche Sprache mit dem unnötigen Gendern.

Wie wäre es für den Anfang wenigstens mal mit Patriotismus?

Ich bin ein Patriot, andere kennen überhaupt garnicht, was es heißt für seinen Land zu sein.
Ich bin ganz klar dafür dass Deutschland eine neutrale Außenpolitik stehen muss. Es soll keine Dominanz des Westens kommen. Wir handeln mit jedem neutral. Wir bewundern nicht Russland und unterstützen nicht den Krieg, aber wir sind mit Russland normale Handelspartner. Ich wäre für eine Neutralität wie mit der Schweiz.
Gustav Stresemann war zum Beispiel ein wahrer Patriot und hat komplett für Deutschland gestanden und das beste getan. Solche Politiker brauchen wir wieder und die gibt es nur bei der AfD.

ArnoldBentheim  21.04.2024, 15:44
@HerzhAfD
Du weiß eigentlich ganz genau, was ich meine.

Warum müssen andere eigentlich immer "ganz genau wissen", was du "meinst"? Schreib' doch demnächst klipp und klar deine Meinung! Aber diese AfD-Taktik kennt man schon: irgendetwas herausposaunen und bei Kritik hinterher betonen, dass die AfD es so nicht gemeint habe und gerade die Kritiker hätten wissen sollen und müssen, wie die AfD es wirklich gemeint habe. Das ist doch nur noch lächerlich!

Bald werde ich mich auch für eine Mitgliedschaft bei der AfD beantragen.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Nein. Typisch Links Deutschlands Tradition abschaffen. Die Grünen wollen doch, dass wir keine Brenner mehr fahren usw.

Ich rekapituliere: Weil die Grünen die Brenner abschaffen und nur noch E-Autos zulassen wollen, unterstellt die AfD den Grünen zugleich, sie wollten "auch gerne den Eidspruch der Polizei und Soldaten abschaffen". Das ist nicht nur dümmste Propaganda, sondern auch verleumderische Unterstellung! Auch eine typische Taktik der AfD!

Ich bin ein Patriot,

Weißt du überhaupt, was das ist? Und warum trittst du dann der AfD bei?

andere kennen überhaupt garnicht, was es heißt für seinen Land zu sein.

Ich weiß, wen du meinst! Aber warum schreibst du es nicht einfach hin? Seltsame Puddingtaktik!

Ich bin ganz klar dafür dass Deutschland eine neutrale Außenpolitik stehen muss. Es soll keine Dominanz des Westens kommen. Wir handeln mit jedem neutral. Wir bewundern nicht Russland und unterstützen nicht den Krieg, aber wir sind mit Russland normale Handelspartner. Ich wäre für eine Neutralität wie mit der Schweiz.

Na, das ist ja mal ein Programm: antiwestlich, gegen EU und NATO, russlandfreundlich, ein gefundenes Fressen für alle Diktatoren, die "Neutralität" und Untertänigkeit gleichsetzen. Dieses Programm mag allen zur Warnung dienen, die die AfD zu unterstützen derzeit überlegen!

Gustav Stresemann war zum Beispiel ein wahrer Patriot und hat komplett für Deutschland gestanden und das beste getan. Solche Politiker brauchen wir wieder und die gibt es nur bei der AfD.

Politische Größen wie Stresemann hat die AfD nicht aufzuweisen. Immerhin zeigt eine solche AfDler mit Stresemann vergleichende Bemerkung die historische Unkenntnis der Politiker und Anhänger dieser Partei! Denn Stresemanns Politik war prowestlich, aber nicht proöstlich! Er wollte keine deutsche Neutralität, seine taktischen Beziehungen zur Sowjetunion dienten seinen insbesondere antipolnischen, revisionistischen Zielsetzungen! Das also plant auch die AfD mit ihrer Russlandfreundlichkeit? Irgendwann ein gegen Polen gerichteter Höcke-Putin-Pakt? Ist das der "Patriotismus" der AfD? Nein danke!!!

HerzhAfD  21.04.2024, 17:00
@ArnoldBentheim

Das also plant auch die AfD mit ihrer Russlandfreundlichkeit? Irgendwann ein gegen Polen gerichteter Höcke-Putin-Pakt? Ist das der "Patriotismus" der AfD?

Das ist die typische Übertreibung der linksgrünen. Von Hitler- Stalin- Pakt zu Höcke-Putin-Pakt herausdichtern.

Die hysterische Übertreibung gegen die politische Gegner kennen die Linksgrünen sehr gut.

Ihr könnt gerne weiter Geschichten schreiben, dass die AfD mit Höcke eine noch stärkere Atomwaffe bauen würde. Sie damit die Weltherrschaft schaffen wollen. Die EM Fußball in Deutschland wurde angeblich von der AfD entwickelt, um Geld für „Kriegswirtschaft“ zu generieren wie Hitler damals 1936.

Man kann euch echt nicht mehr ernst nehmen. Wegen sowas werden hoffentlich mehr Menschen sich abwenden.

ArnoldBentheim  23.04.2024, 14:25
@HerzhAfD
Wegen sowas werden hoffentlich mehr Menschen sich abwenden.

Man kann nur hoffen, dass sich immer mehr Menschen von der AfD abwenden, deren Spitzenfunktionäre sich selbst als "Patrioten" ausgeben, aber nicht nur verbrecherische russische Propaganda bedienen, sondern auch bei Spionage, neuerdings auch für China, unwissentlich oder sogar wissentlich behilflich sind. Sie wollen angeblich "Patrioten" sein, aber man sollte in ihnen eher Vaterlandsverräter sehen.

Weil die AfD…

… in Teilen gesichert rechtsextrem ist und auf Bjndesebene zumindest als Verdachtsfall eingestuft ist

…-Politiker immer wieder mit Zitaten aus der rechtsextremen Szene auffallen

…-Politiker wie Höcke aktiv und direkt Begriffe aus der Nazizeit verwenden

…rechtsextreme Regimes wie in Russland unterstützt

schlichtweg rechtsextrem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

Das ist nicht haltlos und sind keine Anschuldigungen. Is´aber klar das du das als AfD Fan nicht zugeben kannst.

Oder willst du abstreiten,. das du nichts auslässt um Werbung für den Chaos Trupp zu machen?

Wenn etwas schwimmt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, fliegt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und auch noch aussieht wie eine Ente, dann ist es wohl ziemlich sicher eine Ente!