Warum arbeiten in Volkswagen Fabriken Uigurische Zwangsarbeiter?

noname68  19.04.2024, 17:33

ist das eine neue kategorie von verschwörungstheorien? gibt es denn in wolfsburg gefängnisse oder lager für diese leute?

Fragesteller

Es gibt auch im Ausland VW Fabriken.

3 Antworten

Bei mir gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Also mein letzter Stand, VW geht, nach entsprechenden Hinweise, diesen nach und überprüft seine Partnerschaft dort.

Die Vorwürfe wurden m.E. bisher nicht bestätigt.

Du scheinst Beweise zu haben, bitte zeige diese.

Völkerrechtlich gehört Xinjiang zur Volksrepublik China, und so lange Deutschland mit China Geschäfte macht, muss es die chinesische Souveränität über Xinjiang akzeptieren. Ob die Mitarbeiter in der VW-Fabrik allerdings gezwungen werden, dort zu arbeiten, müßte gesondert geprüft werden.