Wie findet ihr Volkswagen GTI?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ne nicht so 55%
Ja ich finde den Gut 36%
Ich Finde den GTI Mega geil 9%

5 Antworten

Ja ich finde den Gut

Hatte selbst einen 5er Golf GTI als Daily.

Macht schon Spaß, die Dinger sind aber oft overhyped.

Würde mir nur wieder einen zulegen, wenn mir einer zum guten Kurs über den Weg läuft.

Würde aber auch nur Golf 1-6 als GTI fahren, 7er Golf finde ich als GTI nicht so.

Ne nicht so

Gibt in der Klasse interessantere Fahrzeuge. Ein Golf ist auch kein Kleinwagen, sondern Kompaktklasse. Als Fahranfänger zahlst du dich da allerdings bei der Versicherung ziemlich dämlich.

Ne nicht so

Meinst du den Polo GTI? Weil ein Golf GTI ist kein Kleinwagen, sondern eine Klasse darüber.

Ich finde ihn relativ langweilig für einen relativ hohen Preis. Wenn man Spaß an sportlichen Autos hat, bekommt man woanders viel mehr Fahrfreude für weniger Geld.

Ein Freund hat nen GTI, der beschreibt es ähnlich. Wenn aber Nutzwert und kompakte Ausmaße wichtiger sind, und Fahrspaß eher mittelwichtig, Ist es wohl eine gute Wahl.

MercedesBenz047
Fragesteller

Meine Golf GTI. Also mit Kleinwagen mein ich jetzt damit als Anfänger wagen und nicht mit SUV wagen

CaptainJ847  23.01.2024, 08:25
@MercedesBenz047

Es gibt ja auch kleine SUV. Aber davon abgesehen, sind SUV eh für Rentner - oder Großfamilien mit Pferdeanhänger 😉

Ja ich finde den Gut
  1. Ein Golf GTI ist kein Kleinwagen
  2. Ein GTI ist was Feines. Immer eine gute Wahl
  3. Als Führerschein Anfänger solltest du in einer kleinen Versicherungsklasse anfangen. (Merke: Kleines Auto heisst nicht automatisch wenig Versicherung!) Du willst ja nicht für dein Auto arbeiten gehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MercedesBenz047
Fragesteller

Ja ok ich mein jetzt nicht damit das ich als Anfänger SUV kaufe oder C63

Ja ich finde den Gut

es gab nur wenige wirklich gute GTI... (jedenfalls von VW)

1, 2 und 7....

Alles was dazwischen kommt ist zu verwaschen. und sorry, aber 1 und 2 würde ich als Fahranfänger nicht empfehlen. und bedenke: der 7er GTI ist schon fast ein wenig raketig für ein Anfängerauto...

ES GEHT!

Bedenke bitte nur: GTI hat seinen Preis. nicht nur bei der Anschaffung sondern auch bei Versicherung, Spritverbrauch und Wartung bzw. Reperaturen.

lg, Anna