Würdet ihr den Volkswagen Golf 8 empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon mal grundsätzlich gar kein Auto aus dem VW-Konzern empfehlen. Einen 08/15 Golf erst recht nicht.

QWERTZ677
Fragesteller

Warum nicht?

toylex  09.06.2022, 20:47
@DerNutzer1441

Abgase interessieren mich aber so gar nicht. Von keinem Hersteller.

toylex  09.06.2022, 20:48
@QWERTZ677

Wenn es dir egal ist, warum fragst du dann überhaupt ?

DerNutzer1441  09.06.2022, 20:48
@QWERTZ677

Das ist die Hauptsache. Zum G8 kann ich nur sagen: Qualität aktuell eher schlecht. Infotainment ist besser geworden (Schneller, etc.) Wenn du warten könntest, im Q1-2 kommt das Facelift raus. Bringt viele Verbesserungen und bessere Materialien mit sich.

QWERTZ677
Fragesteller
@toylex

Weil ich eine bedeutendere Begründung als eine persönliche Meinung erwartet hätte

QWERTZ677
Fragesteller
@DerNutzer1441

Okay, ne ich suche schon eher nach einem gebrauchten. Lieferzeiten sind schon extrem und man kann sowieso mal schnell 5-10k sparen

toylex  09.06.2022, 20:55
@QWERTZ677

"eine bedeutendere Begründung" - Der VW-Konzern hat das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis, den schlechtesten Kundenservice und auch noch die schlechteste Zuverlässigkeit der Technik.

Ich komme dazu auch noch fast täglich an dem schlechtesten VW-Autohaus, in Kiel-Friedrichsort, vorbei.

QWERTZ677
Fragesteller
@toylex

Okay, ich schaue nur auf dein Profilbild und sehe wozu das führt

Lexus, Toyota und die restlichen Japaner, der Rest Müll 😂

TheMonkfood  10.06.2022, 07:46
@QWERTZ677
Lexus, Toyota und die restlichen Japaner, der Rest Müll 😂

So ähnlich ist es auch.

TheMonkfood  10.06.2022, 08:54
@QWERTZ677

Aus Überzeugung 👍 ist nen Versuch wert, versuch vielleicht mal was Vernünftiges.

QWERTZ677
Fragesteller
@TheMonkfood

Optisch ist der Corolla E210 schon wirklich nicht schlecht, muss ich zugeben

TheMonkfood  10.06.2022, 09:49
@QWERTZ677

Optik ist ja Geschmackssache, aber wen juckt die Optik? Aufs Innenleben kommts an. Was bringt dir ein schönes Auto, wenns unterm Blech nicht rund läuft

TheMonkfood  10.06.2022, 09:51
@QWERTZ677

Auch. Aber für mich ist die Optik zweitrangig. Deshalb fahr ich seit 12 Jahren meinen Avensis

Hatte den mal als Mietwagen.

Wird völlig überschätzt und die Konkurrenz bietet das Gleiche/sogar mehr für weniger Geld und besserem Design.

Noch dazu diese elendige Infotainmentsteuerung, gräßlich.

Kaufe dir besser einen Renault, sieht fast genauso aus, hat mehr drin und ist günstiger.