Volkswagen Golf Media und iPhone funktionieren nicht?

2 Antworten

Man muss zunächst eine Bluethoth Verbindung zwischen Radio und Smartphone hestellen. Wie das geht steht ind den Betriebsanleitungen der Geräte.

Etwa so: Bluethoth im Samartphone einschalten, dann im Radio Menü die entsprechende Funktion aufrufen, manche Radios suchen dann automatisch ein Bluethoth Gerät, zeigen eine Pin Nummer an die man im Smartphon bestätigen muss, feddich. Andere Radios müssen auch erst per Tastendruck aufgefordert werden zu suchen.

Wichtig ist die Anleitung das Radios, das Auto spielt in dem Falle keine Rolle. Wenns keine Anleitung zum Radio gibt, mal mit den Daten des Gerätes und dem Stichwort "Betriebsanleitung" bzw. "Bluethothverbindung" Google suchen lassen.

Das hat mir bisher immer geholfen. Viele Hersteller sparen sich heutzutage eine Anleitung mitzuliefern weil man das alles aus dem Netz ziehen kann.

Weis halt Kosten spart.

Du solltest dringend die Bedienungsanleitung lesen. Da steht drinnen wie du Musik via Bluetooth unter "Media" abrufen kannst und was du vorher gemacht haben musst.

Geht im Golf 7 jedenfalls auch bei deinem Composition Media Radio gut

SkylineRose
Fragesteller

Hab ich schon da war nichts hilfreiches

airblue68  21.11.2020, 14:00
@SkylineRose

Gibt ein eigenes Heft über das Radio. Im Fahrzeughandbuch findest Du kaum was.