Kiel

Weil ich auch dort sehr gerne in der Nähe wohne. Lübeck hat eine schönere Altstadt. Die Orte an der Lübecker Bucht gefallen mir zum Baden gehen besser, wohne aber dennoch lieber hier bei Kiel.

...zur Antwort

Eine Anzahlung ist nicht immer notwendig und hängt auch von deiner Bonität ab. Keine Anzahlung = höhere monatliche Leasingrate.

Auch wenn hier @lester42 immer etwas anderes schreibt, ist Leasing immer noch die teuerste Art einer Autofinanzierung für Privatpersonen.

...zur Antwort

Was für ein Probleme ? Im Brief steht auch nur der Halter und nicht der Eigentümer oder Besitzer. Das Auto gehört also dir und nicht deinem Partner.

...zur Antwort

Ein Recht auf einen Werkstattersatzwagen hast du nicht. Deine Sachmangelansprüche hast du ja schon geltend gemacht. Auch in einer Werkstatt kann mal etwas schief gehen. Auf Krankheit der Mitarbeiter hat ein Chef keinen Einfluss. Sachmängel sollten schon innerhalb von 3-4 Tagen behoben werden. Dann müssen es aber auch schon gravierende Mängel sein.

Nach 2-3 erfolglosen Nachbesserungen kannst du zwar vom Vertrag zurück treten, bringt dir aber auch nicht wirklich etwas, weil du dann gar kein Auto mehr hast. Wenn die Firma sich dann auch noch weigert, bleibt dir nur der Rechtsweg und der kann schon mal 1 Jahr dauern. Bringt dir also auch nichts.

Bleibt nur erst mal etwas Geduld. Ist es ein Vertragahändler oder eine freie Werkstatt ?

...zur Antwort

Toyota Yaris oder Honda Jazz das Raumwunder.

...zur Antwort

Du hast einen Anspruch auf eine fachgerechte Reparatur bei einer Vertragswerkstatt. Warum willst du es billiger bei einem Freund machen lassen ? Es ist doch ein Haftpflichtschaden den die gegnerische Versicherung bezahlt.

...zur Antwort

Da kann ich dir einen Toyota RAV 4 ans Herz legen. Zuverlässig und recht sparsam. Ab 2015/16 zu haben in dieser Preisklasse.

...zur Antwort
schlecht

Das sind keine "Vermögensberater" sondern arme Versicherungsvertreter.

...zur Antwort

Es gibt sicher keinen E-Roller mit 50 ccm. Ein Führerschein braucht man für so ein E-Ding auch nicht. Eigentlich braucht man so ein E-Ding allerdings auch nicht wirklich.

...zur Antwort

Wenn dieses komische Geräusch schon von Anfang an vorhanden war, dann hättest du es auch sofort reklamieren müssen. Nach 10 Monaten musst du nachweisen, dass dieses Geräusch bei Übernahme schon vorhanden war. Dann muss der Händler auch den Schaden (im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung) bezahlen wenn es kein Verschleißteil ist.

...zur Antwort

Du kaufst keinen 26.000,- Euro Neuwagen für nur 8.000,- Euro. Du bekommst halt für deinen Gebrauchtwagen noch 18.000,- Euro. Bzw. entsprechenden Rabatt plus GW-Preis. Da "betrügst" dich dich gerade selbst.

Außerdem suchen die nicht "händeringend" deinen Civic, sondern wollen "händeringend" einen Neuwagen verkaufen.

...zur Antwort

Von den aufgeführten Modellen würde ich dir den Hyundai i10/i20 empfehlen. Der Toyota Yaris ist auch ein ganz tolles Fahrzeug. Außerdem ist der KIA Picanto eine gute Wahl. Der hat sogar 7 Jahre Hersteller-Garantie.

...zur Antwort

Weihnachts-Werbegeschenke für 3,- Euro landen meist gleich im Müll. Haben also überhaupt keinen Werbewert.

...zur Antwort

Tageszulassung aus 03/18. Außerdem eine Standuhr = unverkäufliches Muster.

...zur Antwort

Ohne Fahrzeugschein gibt es keine HU. Erst zur Prüforganisation und dann zur Werkstatt. HU/Au kostet ca.100,- Euro. Eine Nachuntersuchung innerhalb von 4 Wochen dann ca. 20,- Euro.

...zur Antwort