Was möchtet ihr mal werden?

Thea34249  05.09.2023, 18:38

welcher ist deiner denn?

Zuzanna123
Fragesteller

Ich wollte schon immer Soldatin werden😌😆

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte immer je nach Lebensphase entweder Sängerin oder Autorin werden.

Mittlerweile habe ich zumindest ein paar angefangene Romane und halbfertige Demo-Songs, aber beides ist bisher nur ein Hobby.

Zuzanna123
Fragesteller

Wow echt stark^^

Mein Wunsch war/ist es in einer kleinen Gemeinde im Umweltamt zu arbeiten und mich für die Menschen und Umwelt eines kleinen Orts einzusetzen

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Mich haben schon in jungen Jahren Immobilien begeistert und was man damit so verdienen kann. Meine Mutter hatte ein Maklerbüro. So bot es sich an auch Immobilienkaufmann zu lernen. Mit 50 habe ich mich dann zur Ruhe gesetzt und lebe heute noch davon.

Mein Onkel war schon als Immobilienmakler tätig. Er hat mich damals oft mit genommen zu Besichtigungen. Fand ich ganz toll und wollte ich dann auch werden.

Als ich dann mit der Schule fertig war habe ich die Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen und abgeschlossen. Dann noch ein Jahr im Ausbildungsbetrieb geblieben und mich dann als Makler selbstständig gemacht.

Ist auch heute, nach 28 Jahren, immer noch mein Traumberuf.