Ist euer Beruf euer Traumberuf?

9 Antworten

ich sag mal so :

meinen Job würde ich zwar nicht als Traumjob bezeichnen, aber er hat zumindest den großen Vorteil, daß ich in meinem Job keinem Stress ausgesetzt bin und fast immer nur sitzen kann. manchmal ist das sehr langweilig, aber immer noch besser als z.B. Bauarbeiter, die schwere körperliche Arbeiten ausführen müssen und ujedem Wetter ausgesetzt sind und das auch noch zu Lasten der Gesundheit

mein absoluter Traumjob war ( seit meiner KIndheit ) Pilot, am liebsten Hubschrauberpilot !

leider wird sich dieser Traum niemals erfüllen, da ich dafür nicht die erforderlichen Voraussetzungen habe

https://youtube.com/watch?v=RtvUvn6J39E

https://youtube.com/watch?v=rSe31z-yiC0

Traumberuf?

Nun ja.... Mein Traum war es mal katholischer Priester werden. Aber das habe ich verworfen. Hätte sich nicht gut gemacht mit Frau und 3 Kindern. :-))

Dann wollte ich eigentlich nach Afrika in die Entwicklungshilfe. Zu diesem Zweck habe ich Schreiner gelernt. Ich wollte den Menschen dort ein Handwerk beibringen, mit dem sie ihre Familie ernähren. Den Traum habe ich auch nicht erfüllt, weil meine Frau, diesen Traum, nicht mit mir geteilt hat. 

Aber jetzt bin ich Schreiner Meister, und bilde bei einem sozialen Bildungsträger, benachteiligte Jugendliche, und Langzeitarbeitslose, in der Holzbearbeitung aus, und weiter.

Davon habe ich zwar nie geträumt. macht mir aber Spaß, und ich kann mir gut vorstellen, dass noch bis zur Rente zu machen.

Vielleicht gehe ich dann noch mal als Rentner in die Entwicklungshilfe.

Und die Wahrscheinlichkeit, seinen Traumberuf auszuführen? Als jemand der mal Priester werden wollte sage ich mal: "Willst du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm deine Pläne"!

LG :-)

Ja, ich bin sehr zufrieden :)

Ist zwar was ganz anderes, das ich eigentlich geplant hatte, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, ne^^ ohne Scherz -------> ist alles bestens: Nette Kollegen, ein prima Umfeld, eine interessante Tätigkeit, gute Bezahlung & die Arbeitszeiten sind auch okay. Klar ist nicht immer alles eitel Sonnenschein aber ich bin echt zufrieden. Gerade wenn ich sehe wie mein Bruder sich auf seiner Arbeit zum Larry macht & weder viel Freude hat noch einigermaßen ausreichend Geld am Ende des MOnats bekommt.

Ach ja, ich arbeite bei einem Zeitungsverlag!

Traumberuf?! Zumba

Ich möchte später zumba Lehrerin / instructor werden .... Aber weiß nicht ob das ein richtiger Beruf ist und ich wollte bei planetberuf.de mich testen aber da gibt es diesen Beruf nicht

...zur Frage

Traumberuf; Bürokauffrau

Hallo :) Ich bin 14 jahre und gehe in die 8te Klasse. Mein traumberuf ist Bürokauffrau. Wie könnte mein Traumberuf Wahr werden? ich habe jetzt in der 8ten Klasse ein Praktikum, Im kindergarten. In der 9ten Klasse, also in einem Jahr, hab ich auch eins. Ich wollte da was in der Richtung bürokauffrau machen, aber in welchem Getrieb wird sowas angeboten? ich versteh das nicht .. :SS Und kann man Den Beruf auch bekommen mit Hauptschul- Oder Real- Abschluss? ._. Freu mich über Antworten :))

MfG Egygerpol :)

...zur Frage

Wirtschaftsschulabschluss - welchen Beruf

Ich geh nach den Ferien in die 8 Klasse und würde jetzt gerne schonmal wissen welchen Beruf man mit einem WS Abschluss ausführen könnte. Mein Traumberuf wäre Meeresbiologe aber je nachdem wie die 8 Klasse läuft werde ich diesem Ziel nachgehen.

...zur Frage

Warum sagen alle man soll seinen Traumberuf erlernen?

Was wenn man von seinem Traumberuf gar nicht leben kann? Z.b. Musik machen? Ich weiss es ist nicht ganz unwichtig, dass man seinen Beruf mag. Aber Spass am Beruf alleine zahlt ja keine Rechnungen. Also was tut jemand der zwar einen Traumberuf hat, aber davon nicht, oder nur schwer leben kann? Was macht man in dem Falle?

...zur Frage

Euer Traumberuf?

Guten abend Leute ☺ wollte wissen was so euer Traumberuf ist .

...zur Frage

Traumberuf reicht nicht zum leben?

Hat das Problem hier jemand auch? Dass euer Traumberuf eigentlich kaum zum Leben reichen würde? Berufe wie Künstler, Schauspieler, Musiker? Oder auch andere Berufe die schlecht bezahlt sind. Wenn ja, wie kommt man damit klar, dass man wohl ein Beruf erlernen muss den einem nicht wirklich gefällt? Geld braucht man nunmal zum leben, und da ich kein Idealist bin, weiss ich, dass am Existenzminimum zu leben nicht allzu toll ist. Aber wie schwierig ist es in einem Beruf zu arbeiten, denn man eigentlich gar nicht mag? Für as habt ihr euch entschieden? Den schlecht bezahlten Truamberuf oder doch etwasg utbezahltes, auch wenn ihr es gar nicht mögt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?