Warum Akzeptiert mich mein Umfeld nicht?

tenno5034  16.03.2022, 05:44

Hast du und deine Familie Migrationshintergrund?

anniihere
Fragesteller

Mein Vater kommt aus Hessen, meine Mutter aus Niedersachsen.

BLAEKK  16.03.2022, 05:48

Also beide.

anniihere
Fragesteller

Wenn sie nicht in Deutschland wohnen würden ja 🤔

tenno5034  16.03.2022, 05:54

Und wie alt bist du?

anniihere
Fragesteller

1. Meine Mutter kommt aus den Niederlanden, sorry bin müde.

Ich bin 16 geworden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie ohne offensichtlichen Grund (so wie es sich hier darstellt) den Umgang mit deiner Freundin verbieten, und DEINE Sachen zerstören, dir deinen Laptop wegnehmen, den du ja wahrscheinlich auch für die Schule gelegentlich für Recherche oder so brauchst... Da scheint das Verhältnis zwischen deinen Eltern und dir schon sehr gestört. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in dem Fall sehe ich die Möglichkeit, dich ans Jugendamt zu wenden, dass die da mit einem Familienhelfer erstmal vermitteln, und auch ein bisschen Druck auf deine Eltern machen.

Was den Rausschmiss angeht... Du darfst mit 16 zwar ne eigene Wohnung haben, auch da müssen sie dich aber unterstützen... Wenn es so schlimm ist und die Drohungen konkreter werden, dann wende dich auf jeden Fall ans Jugendamt! Enterben können sie dich nicht, es gibt einen Pflichtanteil, der sich nach der Zahl der Erben richtet. Ich glaube man kann in einem gerichtlichen Verfahren auch anstreben, dass ein Erbe davon ausgenommen wird, wegen Homo- oder Bisexualität kommt man damit aber nicht durch. Unabhängig wie kaputt das Verhältnis zu deinen Eltern ist, das Erbe wäre im Moment meine geringste Sorge

Wenn sie deinen Ex einladen, ist das deren Sache, da kannst du wenig machen. Am besten wäre da stiller Protest, also ihn stur anschweigen oder ignorieren und signalisieren, dass das mit dem wieder zusammen kommen nix wird. Unterstützt er dich denn, also auf freundschaftlicher Ebene, in deiner komplizierten Situation?

anniihere
Fragesteller

Ja, mein Ex ist halt der Bruder meiner Freundin. Und er ist fein damit da ich scheinbar nur seine Alibi Freundin war :) haha

TomEF98  16.03.2022, 15:55
@anniihere

Dann soll er das deinen Eltern sagen, dann hat sich zumindest das Thema mit den Einladungen erledigt...

Alternativ, wenn das Verhältnis absolut nicht besser wird, könntet ihr natürlich die Alibi-Beziehung zumindest zeitweise, bis du ihnen den Rücken kehren und ausziehen kannst, wieder aufleben lassen, um sie ruhig zu stellen

Moin,
erst mal tut es mir leid, das du nicht die nötige Unterstützung deiner Eltern hast.

Aus den Antworten die du hier bereits gegeben hast schließe dich daraus, das deine Eltern im großen und ganzen kein Problem mit der LGBTQ haben.
Zumindest, wenn dies nur andere und nicht das eigene Umfeld (sprich Kinder) betrifft.
Wenn andere dieser "Gruppierung" angehören ist es ihnen egal, aber wehe, wenn es das eigene Kind betrifft.

Dieses Phänomen wird dir später noch öfters begegnen, hilft dir aber jetzt auch nicht weiter.
Du kannst lediglich versuchen mit ihnen zu reden. Lade deine Freundin an, sag das du sie liebst und du deinen Ex nicht mehr treffen möchtest.
Wenn sie deinen Ex einladen, kannst du auch ganz demonstrativ das Haus verlassen und erst spät Abends wieder kommen.
Vielleicht kannst du auch ein paar Tage raus und bei deiner Freundin übernachte. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber kurz raus kommen würde dir vielleicht gut tun.

Letzlich kannst du sie aber nicht zwingen ihre Meinung zu ändern.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhalte vermögen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Hast du andere Verwandte wo du eine Zeit lang unterkommen kannst? Sind ja auch nur noch 2 Jahre bis zum 18. Geburtstag.

Ich würd sowas nicht akzeptieren. Es ist dein Leben, nicht ihres.

Ich musste meiner Family das Ganze auch mehrere Male vor den Latz knallen, und meine Tante hat das auch schon "vergessen"....

Kämpf um das was du liebst ;)

Kurz mal zu der Enterbung.

Es gibt heute ein Pflichtteil den man immer erbt, auch wenn man enterbt wurde.

so war es zumindest als ein Familienmitglied von uns verstorben ist und er nicht wollte, dass ein anderes erbt.

Ich glaube das Problem ist nicht die Sexualität sondern das Problem ist das LBGT Weil das macht so ein schlechtes Bild wenn man das ständig zeigt Provoziert man auch das Umfeld und natürlich auch die Eltern man kann stolz auf seine sexuelle Orientierung sein weil es Geht ja um deine sexuelle Gesundheit es gibt dir Energie Aber das andere ist halt so ein politisches Ding und das mögen viele Leute nicht ich würde mich auch nicht zu sehr mit diesen Thema beschäftigen

anniihere
Fragesteller

Mein Vater ist in der SPD und wollte Landrat werden, er hat gemeint er wird sich für LGBTQ einsetzen 🤷🏻‍♀️

anniihere
Fragesteller

Also es ist so meine Eltern sind Politiker und sie unterstützen LGBTQ und Feminismus und all das, aber bei mir halt nicht...

verreisterNutzer  16.03.2022, 05:42
@anniihere

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich selbst bin auch noch jung Beschäftige mich 0,0 % mit diesem Thema ich rate dir dazu dich nicht mit solchen Themen beschäftigen für was genau beschäftige dich hier wie du weiter im Leben kommst beruflich und so weiter außer du möchtest Politikerinnen werden

Dogetastisch  16.03.2022, 05:42
@anniihere

Das ist aber sehr suspicious. Hast du mal probiert mit ihnen darüber zu reden?

anniihere
Fragesteller
@Dogetastisch

Geht nicht, alleine wenn ich das Wort Homosexuell oder Bisexuell in den Mund nehme muss ich auf mein Zimmer gehen.

anniihere
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja, aber wenn ich mich nicht damit beschäftige werde ich nunmal vollkommen alleine mit meinen Sorgen bleiben.

Dogetastisch  16.03.2022, 05:49
@anniihere

Das ist eine schwierige Situation, tut mir Leid für dich. Du könntest dich einer außenstehenden, erwachsenen Person anvertrauen, einen Vertrauenslehrer z.b. vielleicht kann er dabei behilflich sein, mit den Eltern zu kommunizieren, oder zumindest dich beraten.

anniihere
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie ich mit meinen Eltern umgehen soll, oder wenn ich wieder Mal zusammen geschlagen werde von Homophoben, so Sachen eben. Da stärkt mich die Community.

verreisterNutzer  16.03.2022, 06:16
@anniihere

Das mit deinen Eltern hast du wahrscheinlich sehr schnell gelöst aber das dich Leute zusammenschlagen geht nicht

princesskenny  02.04.2022, 01:57
@verreisterNutzer

Wieso soll man sich nicht mit seiner eigenen Sexualität beschäftigen? Gehört immerhin mit zur eigenen Entwicklung.